Warum machen immer mehr TikToker Witze über den Islam?

12 Antworten

Auf Tiktok befinden sich größtenteils ein Teil der Gesellschaft, die ich grob so unterteilen würde:

Der Produzent:

Produziert Videos. In manchen Ausnahmen auch wirklich gute, jedoch genügt ein kurzer Blick auf die Platform, um zu erkennen, dass ein Großteil dieser Produzenten durchaus als hirnamputiert oder degeneriert bezeichnet werden können. Es ist nicht deren Schuld. Keiner wird so geboren, die werden so gemacht.

Der Konsument:

Wenn du Tiktok nutzt und dich im hirnlosen scrollen wiederfindest, 2 Stunden auf der Platform warst aber dich villeicht an 10% der gesehenen Videos erinnern kannst, hat Tiktok ihre manipulative Art das menschliche dopaminergische System auszunutzen erfolgreich durchgeführt. Die meisten wissen nichtmal, dass sie mediensucht haben, weil es in der Gesellschaft bereits akzeptiert ist. Das Problem ist nicht nur die lebenszeitverschwendung, sondern viel mehr, dass man einige tiktoker, mögen sie noch so degeneriert sein, aufgrund einer passenden Aussage als Vorbildfunktion sieht und deren Aussagen für wahr hält. Dessen Dummheit färbt also extrem schnell auf den Konsumenten ab.

Selbiges gilt für youtube shorts und instagram reals oder reels kein Plan ich nutze sowas nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich will das nicht komplett schlechtreden, aber das von dir oben genannte Problem ist nur ein winziger Teil von den enormen Unsinn, den falschinformationen und den Femextremismus, welcher Tiktok stärker und flächendeckender auf die Population aussetzt als die deutschen giftgas auf die soviets im WW1

Chink1  07.03.2024, 08:22
Selbiges gilt für youtube shorts und instagram reals oder reels kein Plan ich nutze sowas nicht.

Ich selbst benutze Instagram und stimme dir grundsätzlich zu. Aber Instagram ist nicht so krass niveaulos wie TikTok.

BlackyD961  07.03.2024, 08:24
@Chink1

Gut zu wissen. Wie gesagt ich nutze es nicht, aber immerhin bin ich jetzt aufgeklärter. Habe immer nur gehört, auf insta wären die schlimmsten Dilaras. So 10 Jahre Frankfurter Hauptbahnhof Dilaras

Wahrscheinlich empfinden die Tiktoker den Islam witzig.

Humor ist ein Weg, um auf Missstände aufmerksam zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Ignoriere diese Leute einfach

Sure 23 Ayah 109-111

Wahrlich, es gab eine Anzahl unter Meinen Dienern, die zu sagen pflegten: »Unser Herr, wir glauben; vergib uns darum und erbarme Dich unser; denn Du bist der beste Erbarmer.«

Ihr aber habt sie mit Spott behandelt, so sehr, daß sie euch Meine Ermahnung vergessen ließen, während ihr sie auslachtet.

Ich habe sie heute belohnt; denn sie waren geduldig. Wahrlich, sie sind es, die den Sieg erreicht haben."

Sure 83 Ayah 29-35

Diejenigen, die sich des Unglaubens schuldig machten, verspotteten (einst) die Gläubigen,

und wenn sie an ihnen vorbeigingen, zwinkerten sie einander (spöttisch) zu,

und wenn sie zu ihren Angehörigen zurückkehrten, kehrten sie frohlockend zurück,

und wenn sie die Gläubigen sahen, sagten sie: "Das sind die Irrenden",

obwohl sie nicht dazu berufen waren, sie zu beaufsichtigen.

Aber heute sind es die Gläubigen, die (sich) über die Ungläubigen lustig machen.

Auf hohen Liegen werden sie um sich blicken,

Der Islam bietet halt viel Material, das man kritisieren kann. Und humorvolle Kritik kommt besser an als langweilige.

Ich rate allen Muslimen, es einfach mal wie Christen zu machen: nicht aufregen und das Ganze Gott zu überlassen. Wenn der sich nicht selbst beschwert ist das halt zu akzeptieren.

Es wirft ein armseliges Bild auf euren Gott wenn ihr meint, ihn "verteidigen" zu müssen.

Denk also darüber mal nach, wie es wirkt, wenn Muslime sich wegen sowas Banalem radikalisieren.

warehouse14