Der TikToker Amir Arabpour behauptet, dass es im Islam erlaubt ist, dass Frauen erwachsene Männer stillen dürfen - ist das wahr?

3 Antworten

Ja. Das nennt sich Milch-Verwandtschaft.

Das Stillen eines Mannes, mit dem man nicht verwandt ist, dient dazu, etwa in einer Firma mit einer Muslima im selben Raum zusammenarbeiten zu dürfen, da der Mann dann als der Frau verwandtes Kind gesehen wird.

Zakir21  24.07.2023, 16:01

Problematisch ist natürlich, daß es nur bis zum Alter von 2 Jahren funktioniert.

2desmond  24.07.2023, 16:06
@Zakir21

Es wird im Büro angewendet.

Wir sind alle über 18.

Zakir21  24.07.2023, 16:08
@2desmond

Naja, es gibt auch Frauen als Imame. Das heißt nicht, daß es gültig ist.

A'isha (Allahs Wohlgefallen auf ihr) berichtete, dass Sahla bint Suhail zum Gesandten Allahs (Friede sei mit ihm) kam und sagte: Gesandter Allahs, ich sehe auf dem Gesicht von Abu Hudhaifa (Zeichen des Ekels), als Salim (der ein Verbündeter ist) in (unser Haus) eintrat, woraufhin der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Säuge ihn.“ Sie sagte: Wie kann ich ihn stillen, da er ein erwachsener Mann ist? Der Gesandte Allahs (ﷺ) lächelte und sagte: „Ich weiß bereits, dass er ein junger Mann ist.“ 'Amr hat diesen Zusatz in seiner Überlieferung gemacht: dass er [Salim] an der Schlacht von Badr teilgenommen hat und in der Überlieferung von Ibn 'Umar (die Worte sind): Allahs Gesandter (ﷺ) lachte.

Sahih Muslim 8:3424

Theway7  24.07.2023, 08:52

Es gibt so viel.....

Umm Salama sagte zu 'A'isha (Allah sei mit ihr zufrieden): Ein kleiner Junge, der an der Schwelle zur Pubertät steht, kommt zu dir. Mir gefiel es jedoch nicht, dass er zu mir kam, woraufhin Aischa (Allahs Wohlgefallen auf ihr) sagte: Siehst du im Gesandten Allahs (ﷺ) nicht ein Vorbild für dich? Sie sagte auch: Die Frau von Abu Hudhaifa sagte: „Gesandter Allahs, Salim kommt zu mir und jetzt ist er ein (erwachsener) Mensch, und es gibt etwas, das Abu Hudhaifa an ihm stört“, woraufhin Allahs Gesandter (ﷺ) sagte: „Säuge ihn (damit er dein Pflegekind wird), und so kann er (frei) zu dir kommen.“

Sahih Muslim 8:3427

Theway7  24.07.2023, 08:57
@Theway7

Es wurde berichtet, dass 'Aishah sagte: „ Der Vers über die Steinigung und das zehnmalige Stillen eines Erwachsenen wurde offenbart, und das Papier lag bei mir unter meinem Kissen.“ Als der Gesandte Allahs starb, waren wir mit seinem Tod beschäftigt, und ein zahmes Schaf kam herein und fraß es .“ Diese Verse wurden in der Rezitation außer Kraft gesetzt, galten jedoch nicht. Andere Ahadith legen die Zahl der Pflegekinder auf 5 fest.

Sunan Ibn Majah 3:9:1944

Ja, das ist wahr, da Not erfinderisch macht. Durch das Stillen entsteht eine sog. Milchverwandtschaft. Nicht verwandte Kinder, die mit derselben Milch gestill wurden, gelten als milchverwandt und duerfen nicht heiraten.

Das machen sich eben auch Erwachsene zu nutze. Mit einem Mann, den man gestillt hat, ist Sex tabu, und somit kann man sich mit solch einem Mann getrost in einem Raum alleine aufhalten.

Naeheres hierzu erfaehrst du hier: Fatwa zu der Frage nach der Authentizität der Vorschrift zum Stillen erwachsener Männer im Islam - Institut für Islamfragen (islaminstitut.de)