Könnt ihr Männer verstehen die zum Islam wechseln?
Bedenke der man darf mehrere Frauen heiraten, (alle Frauen sind selbst islamisch und wissen voneinander) die Frauen müssen sich alle dem man unterordnen, der Mann darf etliche sexklavinnen haben nur zum Vergnügen. Alle Frauen dürfen ohne männlicher Begleitung nicht raus usw..
12 Antworten
Aus den von dir genannten Gründen sicher nicht.
Ansonsten gilt zum Glück die Religionsfreiheit und jede:r kann zu der Religion "wechseln", die ihm/ihr am besten gefällt.
Ich selbst bin und bleibe Atheist.
Ich kenne allerdings viele Muslime und von denen, die ich kenne, hat keiner mehrere Frauen oder Sexsklavinnen oder würde sich so etwas auch nur im Entferntesten wünschen.
Ich könnte genauso gut zum Christentum (zurück) konvertieren und könnte mich darauf berufen, dass meine Frau sich mir unterordnen müsste- und zwar so, wie sie sich dem Herrn, also Jesus, unterordnen muss (im Gegenzug müsste ich sie so lieben, wie Jesus die Gemeinde geliebt hat- also bereit sein, für sie am Kreuz zu sterben wenn es sein muss).
Zugleich müsste ich als friedfertiger Mensch hoffen, niemals einem Amalekiter zu begegnen- dessen Volk müsste ich nämlich auslöschen.
Bestimmte Leute werden jetzt sagen, dass Letztgenanntes "nur" im alten Testament stünde und für Christen keine Bedeutung habe. Jedoch hat Jesus selbst gesagt, dass kein Jota des Gesetzes durch ihn geändert würde. Auch die Behauptung, die erste Aussage sei nicht ernstzunehmen, da sie "nur" von Paulus und nicht von Jesus selbst stamme, lässt sich nicht halten. Die Paulusbriefe sind mit die ältesten Schriften des neuen Testaments. Die meisten Evangelien wurden erst wesentlich später (erstmals) niedergeschrieben.
Natürlich lebt auch kein Christ, den ich kenne, nach diesen Prinzipien, da die meisten doch wissen, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde und man sie nicht einfach eins zu eins auf die Gegenwart übertragen kann.
Ich will hier allerdings keine theologischen Diskussionen führen, sondern nur darauf hinweisen, dass eine Religion- so wie sie in einem Buch steht (und das lässt noch genug Interpretations- und Abspaltungsmöglichkeiten zu) etwas Anderes ist als das, was die Angehörigen der Religion tatsächlich praktizieren.
Um zur Frage zurückzukommen:
Wenn ich tatsächlich solche frauenverachtenden Überzeugungen hätte, würde ich einfach eine eigene Religion begründen und mich selbst zum Messias oder gleich zu einem Gott erklären. Mit der Zeit würde ich wohl ein paar verzweifelte Sinnsuchende finden, die sich mir anschließen.
Ich ziehe es aber weiterhin vor, mit meiner Partnerin auf Augenhöhe zu leben und Frauen selbstverständlich als gleichberechtigte Menschen zu betrachten.
Warum sollten Männer und Frauen nicht gleichberechtigt sein können? Wenn sich ein Paar darauf einigt, dass der Mann arbeiten geht und die Frau die Rolle der Hausfrau übernimmt, spricht das auch nicht gegen Gleichberechtigung. Gleichberechtigung bedeutet, dass beide die gleichen Rechte haben.
Ich finde es auch okay, wenn sich jemand für den einen oder den anderen Lebensstil entscheidet. Freiwilligkeit ist das entscheidene Stichwort
Ich sagte. Ja das möchte vielleicht nicht jeder aber das ist okay, ich zbs. Würde es bevorzugen wenn mein Mann arbeitet und. Ich den Haushalt schmeiße und mich um den Rest kümmern tuhe nur was ich meinte mit Gleichberechtigung ist, wenn ich schwanger bin bsp. dann kann mein Mann nicht gleichberechtigt sein rein biologisch wie soll er mir die Aufgabe abnehmen ein Kind in sich wachsen zu lassen ? Garnicht eben geht nicht weil wir allein schon biologisch nicht gleichberechtigt sind und das ist normal so wurden wir erschaffen
OK. Dann haben wir halt unterschiedliche Vorstellungen davon, was Gleichberechtigung bedeutet. Für mich ergibt Gleichberechtigung nur in Bezug auf Dinge Sinn, auf die Menschen einen Einfluss haben.
Ach ja und bevor ich es vergesse, der Islam war die erste Religion die Frauen rechten gab! Im christentum darfst du dich nicht scheiden lassen auch wenn du seine sex Sklavin bist und er dich grün und blau schlägt 😊 im Islam kannst du direkt die Scheidung einreichen. So viel zum Thema Unterdrückung und Freiheit 😉
Nein, das kann ich nicht, aber ich möchte an dieser Stelle auch nicht über sie richten.
Nein, ich kann NIEMANDEN verstehen der sich einer absurden "Religion" unterwirft.
Aus Deiner Sicht ist MuseImane sein offenbar permanentes Dauerfi cken.
"Sex - Sklavinnen" sind in UNSEREM LAND leider leider nicht erlaubt und Polygamie auch nicht.
Am Besten Du kovertierst, wanderst in ein MuseImanistan aus und versuchst dort Deine Sexphantasien auszuleben
Viel Erfolg wünschen wir Dir !!
Religionsfreiheit wird hierzulande ernst genommen. Dazu gehören auch (leider) die besagten Sex - Sklavinnen.
Ich habs übrigens nicht erfunden
Versuche bitte mal in der Realität anzukommen !
Nein, "Sex- Sklavinnen" sind wie die Sklaverei an sich nicht erlaubt und fallen nicht unter die "Religions " - Freiheit.
In Sadomaso - Kreisen herrscht keine Sklaverei sondern einvernehmliche Spielchen mit Stop -Wort.
Bitte fasele hier nicht so einen Schwachsinn.
Manipulationsopfer von leuten die einen heimlich zubomben mit manipulation.
Siehe relligiöser wahn und histrionische persönlichkeitsstörung. Solche leute gehören verstoßen und sind verloren
Ich kann niemanden verstehen, der seine Religion wechselt, weil ich Atheist bin. Allerdings akzeptiere ich jeden Glauben, solange der Glaube nicht missbraucht wird. Meine Schwester ist auch zum Islam konvertiert, aber es ändert sich dafür ja nichts in meinem Leben. Ist doch alles gut, jede Religion hat was schönes für gläubige Menschen und es ist schön wenn die Menschen ihren Glauben ausleben.
Ein Mann und eine Frau sind nie vollkommen gleichberechtigt rein biologisch sind sie es niemals. Ein Mann ist anders gemacht aus gutem Grund und eine Frau genauso. Ich verzichte auf Gleichberechtigung wenn mein Mann mich finanziert und seelisch und emotional unterstützt und mich wie eine Königin behandelt. Ist es gleichberechtigt wenn der Mann arbeiten gehen muss und die Frau finanziert? Nein. Das wollen viele aber auch nicht jeder und das ist okay so.