Darf eine Frau alleine verreisen im islam?

5 Antworten

Sie braucht die Erlaubnis ihres Ehemannes, außer bei Notfällen natürlich.

Nein. Die darf nicht mal das Haus verlassen. Kommt aber aufs Land an.

1Iken  01.04.2024, 00:15

Das stimmt nicht.

Hä ja natürlich, Frauen haben im Islam genau so viele Rechte wie die Männer aber die Kulturen leben das halt anders aus und deswegen dürfen in manchen Kulturen die Frauen nicht viel

berloff  01.04.2024, 00:03

Seltsamerweise fühlt sich der Islam besonders in solchen Kulturen wohl, wo man als Frau nichts darf. Ja, Allah weiß in welchen Kulturen er punkten kann und beliebt ist, denn er weiß es ja am besten.

Sarah152008  01.04.2024, 00:05
@berloff

Hä, also fals du gläubig bis was ich bezweifle es gibt nur ein Gott und nein die Kulturen also die Menschen haben so entschieden und nicht Gott er hat uns den freien Willen gegeben und damit kannst du auch falsche Sachen machen

berloff  01.04.2024, 00:09
@Sarah152008

" und nicht Gott er hat uns den freien Willen gegeben und damit kannst du auch falsche Sachen machen " Ja, vor allem wenn der Gott Allah genannt wird mit Mohammed als seinen Propheten, da kann es gar nicht ausbleiben falsche Sachen zu machen.

Und Ja ich glaube an durch Jesus Christus.

Puffy07  01.04.2024, 00:33

Wer hat dir das erzählt ? Frauen haben nicht dieselben Rechte wie Männer im Islam , wieso darf ich als Muslim 4 Frauen heiraten und du nicht 4 Männer ? Sind das gleiche Rechte?

Tanjacaty  10.04.2024, 23:22

heyy Frauen dürfen im Islam nur mit ihrem Mahram verreisen. bitte erzähle nichts was du selber nicht genau weisst, danke:))

Bur so weit, wie man mit einem Kamel an einem Tag reisen kann.

Von Experte 7veren bestätigt

Nein. Sie braucht einen Mahram