dürfen wenn männer zussammen sind ohne frauen dürfen sie die aura von einander sehen? islam?

2 Antworten

Männer bei Männern und Frauen bei Frauen darf nicht.

Was geht, ist:

Du gehst zum Oberhaupt einer Familie und fragst nach der Hand der Tochter.

Wenn sie bei der Hochzeit schweigt, gilt das als Zustimmung zur Hochzeit.

Brauchst einen Ehevertrag, dann kannst du ihre Aura sehen, bevor du sie mit der "Morgengabe" für das "die Aura sehen" und sonstiges bezahlst.

Nein:

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.(98)
(98) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen die Knie nicht mehr zum Schambereich des Mannes.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54

Jedoch duscht Mo Salah ja auch mit anderen, ist aber dennoch ein frommer Muslim.