Warum lassen viele deutsche eltern ihre kinder sofort zu hause wenn die krank sind, aber bei Ausländern muss man trotzdem zu schule gehen?

8 Antworten

Ich bin deutsch und meine Eltern schicken mich sogar wenn ich mich übergeben habe, in die Schule

Wenn man krank zur Schule geht, steckt man seine Mitschüler und die Lehrer an, das finde ich absolut nicht toll.

Wegen einem Schnupfen oder einem Husten muss keiner zu Hause bleiben, der geht 2 Wochen, das kann sich keiner leisten, so lange der Schule fern zu bleiben, aber wenn man Fieber hat und sich nicht wohl fühlt, sollte man das Bett hüten.

Ich habe deutsche Eltern und musste immer gehen, außer ich ich brauchte ein Klo in der Nähe. Wegen Erkältung ne, wegen starker Regelschmerzen ne, wegen Sportverletzung ne… da musste ich gehen.

Also dass ich aus der schule daheim bleiben dürfte, das war schon sehr selten. ich habe aber zugegeben, da war ich so 12 oder so, auch mal geschwänzt.

es ist auch nicht immer gut, wenn man sein kind halbtot in die schule schickt.

eine Klassenkammeradin von mir z.B. die wurde von mama für eine Matheklausur zur schule gekarrt, hat dann in ihrem vom Fieber verwirrten Verstand die Klausur verhauen, dabei die halbe Klasse angesteckt und wurde dann gleich wieder abgeholt.

die mutter die unverschämte trine hat doch glattweg hinterher dem lehrer vergeworfen: "Sie hätten doch sehen müssen wie krank meine arme Tochter war. das können sie nicht werten und auf ein Nachschreiben bestanden.

nun, was genau hinter den kulissen abgelaufen ist weiß ich nicht, aber gezählt hats. Meine Mama hat damals aufm Elternabend mal geäußert, dass man die andre eigendlich wegen Körperverletzung anzeigen sollte. oh man, ich wäre gerne dabei gewesen, da muss echt der punk abgegangen sein.

lg, Anna

luibrand  22.06.2023, 06:35

Köstlich 😅

Meine Mutter sagt Ja das geht weg! Oder das kommt auf dein Zeugnis das sind fehl Stunden! Sie hat natürlich recht immer das ging immer weg aber wenn es mir so richtig schlecht ghet erkennt sie es auch!!??? Tf wie geht das und dann sagt sie ich melde dich beim Sekretariat krank! Oder wenn es mir noch in der Schule schlecht geht einfach abmelden!
unsere super power Eltern machen das für unser bestenssssss