Kinder krank bei papa bleiben oder nach hause?

5 Antworten

Hast du den überhaupt das Recht dazu? Wenn es sein Wochenende ist kannst du doch nicht einfach so bestimmen das die Kids zu dir kommen. Er hat ja Anspruch auf seine Zeit. Und er kann sich genau so um seine kranke Kinder kümmern warum dir das freie Wochenende versauen?


Alina13691 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 07:18

Ich bin da total bei dir. Mein ex versucht natürlich so wenig Stress zu haben wie möglich. Er ist sofort überfordert wenn es um sowas geht.

Andersrum richte ich mich IMMER nach ihn. Behalte die kinder immer zuhause. Drehe Wochenenden, weil er keine zeit hat. Behalte sie nun die ganzen sommerFerien zuhause... Es ist so viel.

Er geht nicht mehr arbeiten, nach unserer Trennung hat er diese verloren. Ich muss arbeiten.. Mein Partner ist gerade aus der nachtschicht zurück. Mein schlechtes Gewissen ist zu sagen, die Kinder bleiben bei dir, obwohl sie nach Hause möchten. Heute morgen um 4 die erste WA Nachricht.. er wollte sie schon mit Taxi oder Bus bringen..

Osterkarnigel  08.06.2024, 07:26
@Alina13691

Er soll sich um seine Kinder kümmern und fertig. So ist da halt wenn man Kinder in die Welt setzt dazu gehört auch Verantwortung.

Und auch Kinder müssen lernen das eben nicht immer alles nach Ihrem Kopf geht. Das heißt ja nicht das man Sie nicht liebt aber du lässt deine Kinder ja auch nicht jeden Tag so viel Eis und Süßigkeiten essen wie Sie wollen oder?

Außerdem kann Krank sein auch mal ganz schön sein. Sowohl für Eltern als auch für die Kids. Das ist eine Ausrede auch einfach mal den ganzen Tag Faul auf dem Sofa zu liegen sich von Papa bedienen zu lassen und vielleicht bisschen kuscheln und TV zu schauen oder was auch immer.

wo die kinder gerade sind.. würde ich sagen oder Hinwollen. Auch der Papa kann was leichtes Kochen und Tee kochen ,)

Kommt darauf an, was a) die Kinder gerne moechten, und b) wie gut aPapa damit umghen kann.


Ursusmaritimus  08.06.2024, 06:52

Wenn er es nicht kann, kann er es lernen. Auch Männer sind lernfähig.....

Ursusmaritimus  08.06.2024, 07:01
@Chocolate2000

Vorsicht........und Mama fliegt mit dem Helikopter die Wünsche der Kinder ein?

Es geht mir nicht um Heute und Morgen, es geht mir auch um die Zukunft der Kinder und da habe ich auch so meine Erfahrungen.

Dieses Spannungsfeld getrennter Eltern und ihre Kinder bietet reichlich Platz für Therapeuten.

bis zum ende des umgangs bleiben die kinder einfach beim vater

Bei Papa bleiben!

Die Kinder sollen/müssen/werden lernen das bei Problemen Mama und Papa für sie sorgen und sie umsorgen.

Mama muss/soll/wird lernen ihre Kinder auch einmal loszulassen das sie bei ihrem Vater stolpern dürfen.

Papa muss/soll/wird lernen das die Kinder auch "mehr" bedeuten als am Wochenende den leichten Job zu machen.


HalloDu597  10.06.2024, 14:48

Goldrichtige Einstellung, betreffend den „Papa“.

erlebe ähnliche Ansichten, wie von dir geschildert, gerade bei einem meiner Enkel!

Alina13691 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 07:19

Ich bin da total bei dir. Mein ex versucht natürlich so wenig Stress zu haben wie möglich. Er ist sofort überfordert wenn es um sowas geht.

Andersrum richte ich mich IMMER nach ihn. Behalte die kinder immer zuhause. Drehe Wochenenden, weil er keine zeit hat. Behalte sie nun die ganzen sommerFerien zuhause... Es ist so viel.

Er geht nicht mehr arbeiten, nach unserer Trennung hat er diese verloren. Ich muss arbeiten.. Mein Partner ist gerade aus der nachtschicht zurück. Mein schlechtes Gewissen ist zu sagen, die Kinder bleiben bei dir, obwohl sie nach Hause möchten. Heute morgen um 4 die erste WA Nachricht.. er wollte sie schon mit Taxi oder Bus

Ursusmaritimus  08.06.2024, 21:17
@Alina13691

Er sollte/muss lernen seine Kinder auch unter besonderen Umständen zu versorgen......Sonnenscheinpapa ist nicht!