Ist das richtig das Mädchen nicht raus dürfen bis die 18 Jahre sind?

10 Antworten

Das ist ein Leben wie in einem Geföngnis, das ist Freiheitsentzug und das ist verboten und strafbar. Man darf den Kindern nicht verbieten, raus zu gehen.

Sie haben das Recht auf Freunde. Freunde sind ganz wichtig, die trifft man draußen.

Sagt wer? Deine Eltern?

Ich kenne niemanden, wo die Mädchen nicht raus durften unter 18. Sie haben Auflagen gehabt, klar, aber sie wurden nicht eingesperrt.

Jannisxd40
Fragesteller

Interessiert mich nur weil einige dürfen das nicht

Was bringt das denn?

Dann hat man eine 18jährige junge Erwachsene, die weder geübt ist im Bereich Sozialkontakte (abgesehen von Familie, engsten Freundinnen, Zeit in der Schule), noch sich in der näheren und weiteren Wohnumgebung alleine zurechtfinden kann.

Man hat dann also einen jungen Menschen kreiert, der recht anfällig ist für Manipulationstaktiken von Mitmenschen (männlich, weiblich). Einen orientierungslosen Menschen, der sich kaum 1 Kilometer von daheim wegtraut alleine.

Im Endeffekt hat man jenem jungen Menschen damit also einen denkbar schlechten Dienst erwiesen.

Nein natürlich nicht. Diese Art der "Haltung" (Erziehung kann man es nicht nennen) wäre in D. sogar Strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Das klingt sehr nach Freiheitsberaubung und ist definitiv nicht erlaubt.

Jannisxd40
Fragesteller

Jo sehe ich genauso