Ich bekomme kein Taschengeld was kann ich machen?
Ich bin M/18 Jahre, ich bekomme kein Taschengeld und muss immer zuhause bleiben daher kann ich auch nicht nebenbei arbeiten gehen, habe ich nicht Anspruch auf Taschengeld in der Schule bekommen alle Taschengeld
6 Antworten
Du bist erwachsen. Zumindest laut Gesetz. Zeit, dass du und deine Eltern das auch begreifen.
Taschengeld allerdings ist nirgendwo gesetzlich verpflichtend, somit hast du auch keinen Anspruch. Du wirst zu Hause mit allem Notwendigen versorgt, nehme ich an? Ich persönlich halte das Verhalten deiner Eltern zwar für äußerst übergriffig und bevormundend - aber das ist nur der erste Eindruck. Sie werden vermutlich ihre Gründe haben, die ich weder kenne, noch beurteilen kann.
Ja essen bekomme ich zuhause, da ich zwei mal sitzen geblieben bin haben mir meine Eltern alles verboten
Ich bekomme kein Taschengeld was kann ich mache
dir einen Mini Job suchen, Nachhilfe gebe, Baybsitten, bezahlte Nachbarschaftshilfe machen = ARBEITEN gehen.
Du bist 18 Jahre alt und sicher fähig dir irgendwie etwas Taschengeld dazu zu verdienen.
und selbst wenn du zu Hause bleiben musst (wüsste nicht wie dich deine Eltern dazu mit 18 zwingen können): dann lass das Nachhilfe Kind zu dir kommen. Auch die Wäsche vom Nachbarn kann man zu Hause bügeln.
und nein Anspruch auf Taschengeld hast du nicht
Mit 18?
Ne ganz Sicher nicht.
Du hast solange du zur Schule gehst oder eine Ausbildung bzw Studium machst das Recht auf Kost und Unterkunft , mehr nicht.
Und der Pflicht kommen sie mit Kost und Unterkunft sowie grundlegender Versorgung mit Kleidung und Hygieneartikeln nach.
Dürfte nicht reichen. Sie schulden ihm ja Barunterhalt. Davon können sie zwar Unterkunft und Verpflegung abziehen, aber das wird trotzdem mehr sein, was er bekommt. Muß er einklagen.
Sie Schulden Ihm keinen Barunterhalt wenn er zu Hause wohnt.
aber vielleicht möchte er sich auch mal neue klamotten leisten,
spiele für die konsole , oder einfach mal ein döner
Ja dann muss er sich halt einen Job für 2-3 Stunden am Abend suchen.
Ich muss leider immer zuhause bleiben und lernen
Du musst nicht zu Hause bleiben. Du bist volljährig und deine Eltern können dir das nicht verbieten. Im Übrigen sind sie Unterhaltspflichtig.
Du bist volljaehrig, und daher kann dir niemand vorschreiben, dass du zuhause bleiben musst. Such dir einen Nebenjob und gut ist's. Einen rechtlich Anspruch gegen deine Eltern dir Taschengeld zu zahlen hast du nicht. Volljaehrigkeit ist hier dein Vorteil.
Stimmt nicht. Die Eltern sind Unterhaltspflichtig.