Schultag verschlafen was sollte ich machen?
Am Mittwoch fängt mein Schultag immer erst um 10.40 an deshalb schlafe ich länger als meine Eltern. Nun ist es heute dazu gekommen dass ich bis 14 Uhr geschlafen habe und praktisch den ganzen Schultag verpennt habe. Meine Mutter kommt immer ca. 5 oder 10 nach 14 Uhr nach Hause und anstatt im Bett zu bleiben bin ich schnell aus der Tür und hab mich versteckt damit sie mich nicht sieht. Und jetzt bin ich grad dabei zeit zu schinden um wieder zurück zu gehen als wär ich den ganzen tag in der schule gewesen.
Die Frage ist wie ich das in der schule erklären soll weil ich ja keine Email an meinen tutor geschickt habe hab ich keine Absicherung ich könnte aber so tun als hätte ich die Mail geschickt aber sie wäre nicht angekommen und ihm dann eine Entschuldigung mit falscher Unterschrift geben.
Damit es alle wissen die Wahrheit ist keine Option mehr.
Was würde passieren wenn du unentschuldigt bleibst?
Ich krieg halt nen unentschuldigten fehltag. Eigentlich auch nicht so schlimm aber wenn ich drei davon habe hab ich attestpflicht
3 Antworten
Dann geh zum Arzt und lasse dir nachträglich ein Attest ausstellen
Sag doch, auch Deiner Mutter, Du wärst ein bisschen krank gewesen. Wahrscheinlich ist das wenigstens teilweise die Wahrheit, denn wahrscheinlich hat Dein Körper so sehr den Schlaf gebraucht, dass Du wie eine Tote schliefst und nichts mehr um Dich herum mitgekriegt hast. - Massive Lügen/Urkundenfälschung sind nicht gut.
: )
Das Ding ist mir ist sowas schonmal passiert und ich war morgens schon kurz wach und bin wieder eingeschlafen. Und ausserdem bin ich ja schon halb in der Lüge drin weil ich mich aus dem Haus geschlichen habe.
Sag einfach die Wahrheit. Verschlafen. In Panik, dass dir so was passiert und dann noch einen Fehler drauf gesetzt und dich raus geschlichen.
Entschuldige dich bei deiner Mutter insbesondere für deine Unehrlichkeit, also das raus schleichen.
Alles andere hat keinen Sinn.