Die demokratische Gesellschaft erhebt ihre Stimme, wenn Faschisten auftreten. Richtig so.

Weil Björn Höcke halt meist nicht einfach Wahlkampf macht sondern Hetzt, Spaltet und Parolen skandiert die verdächtig an etwas erinnern das wir nicht mehr haben wollen.

Ich bin grundsätzlich auch dafür sich so sachlich wie möglich mit der AFD auseinanderzusetzen da reines diffamieren und ignorieren auch nichts bringt.

Mit Höcke kann man aber nicht reden weil der so extrem ist das Hopfen und Malz verlohren ist und das sehen anscheinend die meisten Leute so.

Wenn sich die Afd mal mäßigen würde und aufhöhrt um die Gunst von Faschisten und Rechtsradikalen zu buhlen könnte man sie ja ernst nehmen aber so nicht.

Wenn Wahlauftritte von demokratischen Rednern von Nazis gestört werden, regt dich das wohl weniger auf.

Warum soll der gerichtsnotorische Nazi Höcke von Demonstranten verschont werden?

Nazis haben keinen Anspruch darauf, ihre Hetze und Lügen ohne Widerspruch zu verbreiten.

Mein Applaus für die mutigen Gegendemonstranten, in Ostdeutschland ist das ja inzwischen lebensgefährlich

FrankAltdeutsch
Fragesteller

Er ist keiner.

Garnet72  23.03.2024, 14:53
@FrankAltdeutsch

Dann sollte er sich evtl. mal etwas bei Goebbels-Zitaten (z.B. Wolf-Schaf-Vergleich beim Kyffhäuser-Treffen 2018) oder der SA-Losung "Alles für Deutschland" zurückhalten: stünde einem ehemaligen Geschichtslehrer besser zu Gesicht.

Garnet72  23.03.2024, 15:21
@FrankAltdeutsch

Und das disqualifiziert sowohl dich als auch B. Höcke gleichermaßen als lupenreinen Demokraten: tja, bisweilen liegen zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung Welten 😉.

Rheinflip  23.03.2024, 15:26
@FrankAltdeutsch

Natürlich benutzt du auch Nazi Sprache, das ist doch normal für einen Rechtsextremisten

Zitrone273  23.03.2024, 16:04
@FrankAltdeutsch

Man darf ihn doch sogar offiziell Fachist nennen, warum glaubst du immernoch er sei Demokrat?

Er darf, wie er will. Das wird ihm nicht verwehrt.