Warum kriegen Frauen immer mehr Rechte?

5 Antworten

Ich werde nicht über all deine Beispiele gehen, das sind zu viele. Viele davon sind einfach nur albern oder falsch. Bedenke auch, dass Gleichberechtigung primär erst mal vor dem Gesetzt gilt. Gesellschaftliche Gleichberechtigung ist wünschenswert, aber schwer zu erzwingen.

Währen Beschneidung bei Mädchen Genitalverstümmelung ist, ist es bei Jungen sogar ohne medizinischen Grund erlaubt.

So ziemlich das einzige Beispiel, bei dem vor dem Gesetz unterschieden wird. Da es sich bei der Beschneidung von Jungen und der Genitalverstümmelung von Mädchen um unterschiedliche, nicht vergleichbare Dinge handelt, ist es durchaus sinnvoll, gesetztlich zu unterscheiden. Übrigens, realistisch gesehen sind in Deutschland Mädchen wohl viel stärker vom ausbleibendem Recht am eigenen Körper betroffen: vielen kleinen Mädchen werden Ohrlöcher gestochen. Das darf zwar auch bei Jungs gemacht werden, passiert bei ihnen aber wohl im Vergleich eher selten. Ich finde jetzt beides nicht allzu schlimm, hat schon einen Grund, warum das erlaubt ist.

Mädchen und Frauen brauchen nur mal zu behautpen.

Von gesetzlicher Seite wird da neutral ermittelt. Ist eben erst mal schwierig, weil es für Übergriffe erst mal keine Zeugen gibt. Wie das ganze gesellschaftlich aufgenommen wird ist dabei eine andere Sache. Hier gibt es auch immer auf beiden Seiten Leute: welche, die auf der Seite des Mannes stehen, welche die auf der Seite der Frau stehen. Das viel größere Problem ist da doch, dass jeder zu sowas eine Meinung haben muss.

Frauen bekommen einen eigenen Parkplatz.

Das ist eine Entscheidung des Betreibers, der sein Hausrecht ausübt. Kann auch rein finanzielle Gründe haben: eine Frau, die das Parkhaus meidet, weil sie sich nicht wohl fühlt, ist eine verlorene Kundin. Außerdem, wenn du einen Überfall und eine Vergewaltigung auf eine Ebene stellst hast du sie echt nicht alle.

Im Sorgerechtstreit haben Frauen sehr häufig die Nase vorn.

Im Normalfall wird so entschieden, wie es für das Kind am Besten ist. Kinder haben häufig eben eine engere Bindung zur Mama. Es gibt aber natürlich auch Kinder, die bei der Trennung zum Papa kommen.

...

Das sind alles primär gesellschaftliche Probleme. Und Twitch ist ein privates Unternehmen, da gilt wieder Hausrecht.

Viele können übrigens durch Umformulierung genauso gut als negativ für Frauen ausgelegt werden. Das ist bei Ungleichheit immer der Fall, dass Dinge nicht zwingend Objektiv besser sind, sondern es auch eine Kehrseite gibt.

In Games sind Frauen nun im Vordergrund während Männer oft dumme Stereo Typen sind.

Jeder darf die Filme oder Spiele entwickeln, die er mag. Wenn sich Unternehmen von einer Heldin mehr Erfolg versprechen, ist das ihr gutes Recht. Ist es nicht sogar so, dass Filme und Serien, zB von Disney, sogar im großen Stil floppen, weil sie schlicht nicht gut sind und die Audienz nicht überzeugen? Daraus werden die Unternehmen früher oder später Schlüsse ziehen.

Mal davon abgesehen, dass deine Aussage falsch ist, ich habe neulich eine Liste an großen Filmen 2023 gesehen, nur ein Bruchteil hatte eine weibliche Hauptbesetzung.

Bei GTAVI habe ich auch den Eindruck, dass Lucia im Vordergrund ist.

Nachdem es 5 Teile (+Spinoffs) mit ausschließlich männlicher Hauptbesetzung gab ist es jetzt diskriminierend, wenn der sechste Teil eine Protagonistin hat? Ha ha ha. Dein Ernst?

Mal davon abgesehen, dass deine Beispiele gerade gegen Ende eher albern sind haben Frauen anderweitig nicht weniger Probleme. Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite des Zauns.

verreisterNutzer  18.12.2023, 10:35
So ziemlich das einzige Beispiel, bei dem vor dem Gesetz unterschieden wird. Da es sich bei der Beschneidung von Jungen und der Genitalverstümmelung von Mädchen um unterschiedliche, nicht vergleichbare Dinge handelt, ist es durchaus sinnvoll...

Sind Jungs also es nicht wert vor Verstümmelung geschützt zu werden`? Sind Jungs keine Menschen?

Zu den restlichen Unsinn:

Ich schrieb auch für die Gesellschaft bei denen auch Männer weniger Rechte haben als Frauen. Männer werden gehatet und viel schneller verurteilt und Frauen kommen mut Lügen üpber Vergewaltigung durch.

Frauencharaktere sind ok. Aber es macht den Eindruck als wenn die Frau da im Vordergund steht un der Mann eher eine untergeordnete rolle Spielt wie in vielen anderen Games. Und das wiederum ist Frauen Bevorzugen.

LilaInPink  18.12.2023, 13:08
@verreisterNutzer

Da eine Beschneidung bei Buben keine Verstümmelung ist sieht der Gesetzgeber wohl keinen Grund, hier einzugreifen. Wie gesagt, Kindern wird generell nicht körperliche Unversehrtheit zugesprochen, siehe mein Beispiel. Darüber lässt sich streiten, aber so ist es in Deutschland stand jetzt eben. Das ist aber keine Benachteiligung speziell von Jungen, wenn kleinere Veränderungen erlaubt sind.

Ich schrieb auch für die Gesellschaft bei denen auch Männer weniger Rechte haben als Frauen.

Männer haben nicht weniger Rechte als Frauen. Für jedes deiner Beispiele gibt es ein Gegenbeispiel, wo Frauen das Nachsehen haben. Natürlich sollte es diese Ungleichheiten nicht geben. Gesellschaftliche Änderung passiert aber nicht von heute auf morgen. Ich für meinen Teil lebe Gleichberechtigung nach bestem Wissen und Gewissen.

Männer ... kommen mut ... Vergewaltigung durch.

Leider ist aber auch diese Situation Realität. Ich würde sogar sagen, dass aus rechtlicher Sicht Männer, bzw Täter, die bessere Position haben, denn: Im Zweifel für den Angeklagten. Die Frau, oder das Opfer, muss erst mal genügend Beweise darbringen. Und wären Vergewaltigungen nicht traurige Realität hätten Frauen gar keine Grundlage zu lügen.

Frauencharaktere sind ok. Aber es macht den Eindruck als wenn die Frau da im Vordergund steht un der Mann eher eine untergeordnete rolle Spielt wie in vielen anderen Games.

Ja und? Wie viele Spiele gibt es denn, in denen Frauen eine untergeordnete Rolle spielen? Mal davon abgesehen, dass es für eine gute Geschichte in fast allen Fällen irrelevant sein sollte, ob wir sie als Männlein oder Weiblein erleben.

GTA will also eine Geschichte erzählen, in der eine Frau potenziell im Mittelpunkt steht. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wo das Problem ist, in wie weit ist davon das Gameplay betroffen? Wer zwingt dich, das Spiel zu kaufen, wenn es dir aus diesem oder anderen Grund nicht gefällt? Ich verrate dir ein Geheimnis: man muss Sachen nicht unterstützen, die einem nicht gefallen.

So erging es doch auch Disney. Indiana Jones 5 (und andere Titel) war ein Kassenflopp. Auch deswegen, weil die Hauptfigur eine unsympathische Frau war. Das lauteste Sprachrohr, das der Kunde hat, ist sein Geldbeutel.

Und das wiederum ist Frauen Bevorzugen.

Die Titel, in denen Frauen die Hauptrolle spielen, sind auch heute noch die Ausnahme. Im Grunde genommen stellst du eine großflächige Benachteiligung von Frauen ganz dreist umgekehrt dar.

verreisterNutzer  18.12.2023, 13:12
@LilaInPink

Ok da für Dich Jungen keinen Schutz vor Verstümmelung verdient haben, bin ich mal hier raus. So eine feindlichkeit gegen Jungen ist abartig. Aber extrem abartig. Ich empfehle dir dringend eine Psychotherapie. Nicht das dein Hass gegen Jungen noch in der Realität platz findet und du einen kleinen Jungen was tust.

LilaInPink  18.12.2023, 13:54
@verreisterNutzer

Du unterstellst mir hier Ansichten, die schlicht nicht stimmen. Siehst du doch auch an den anderen Antworten, dass die Mehrheit der Leute deine Ansicht nicht teilen. Ich weiß auch nicht, was du damit bezwecken magst, die Verstümmelung von kleinen Mädchen kleinzureden und Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

verreisterNutzer  18.12.2023, 14:04
@LilaInPink

Ja weil die hier alle einseitig sind. Mädchen sind die besten Jungs können ruhig verstümmelt werden. Sind Links versiffte Typen die Religion über Kinder stellen.

Btw habe ich nie mädchenbeschneidung kleingeredet. Das du sowas rausliest beweist mir, dass du nicht mal im Ansatz verstanden hast, warum ich das mit reingenommen haben.

Aber nochmal für dich:

Mädchen und Jungen sind Menschliche Wesen. Jungs und auch Mädchen sollten nicht beschnitten werden dürfen. Weil beide gleich viel Wert sind. Aber Deutschland ist extrem Kinderfeindlich und lässt sich von irgendwelchen religiösen .... erpressen und deshalb liesen die Knabenverstümmelung zu. Da die einfach anstatt die aus dem Land schmeißen lieber sich erpressen lassen. Ich hätte diese Leute aus Deutschland geschmissen. Schon allein als diese Nazikarte gezogen wurde und diese Spinner dann noch sagten; Egal was ihr sagt wir verstümmeln unsere Söhne. Solche Kinderfeindlichen Menschen haben un Deutschland nichts zhu suchen

Religion hin oder her. Sowas geht nicht.

Aber das siehst du natürlich nicht. Weil du zwischen Jungen und Mädchen unterscheidest und Jungen in deinen Augen verstümmelt werden düfren

LilaInPink  18.12.2023, 14:52
@verreisterNutzer
Mädchen sind die besten Jungs können ruhig verstümmelt werden.

Was für ein Unfug, es ist auch völlig zurecht verboten, Jungs zu verstümmeln. Das ist eben bei einer einfachen Beschneidung nicht gegeben. Du benutzt Wörter schlicht falsch, das ist dein Problem.

Btw habe ich nie mädchenbeschneidung kleingeredet

Doch, mit deinen lächerlichen Vergleichen ständig tust du das. Die zwei Dinge sind nicht vergleichbar, trotzdem tust du es ständig. Dass eines davon zu Recht verboten ist steht absolut in keinem Zusammenhang, dass das andere erlaubt ist.

Ich hätte diese Leute aus Deutschland geschmissen.

Spricht Bände. Mische dich am besten nicht in anderer Leute Angelegenheiten ein und lebe dein eigenes Leben.

Weil du zwischen Jungen und Mädchen unterscheidest

Ich unterscheide an Stellen, an denen eine Unterscheidung sinnvoll ist. Keine zwei Menschen sind zu 100% identisch. Es ist nicht diskriminierend, auf entsprechende Gegebenheiten unterschiedlich einzugehen, sondern vernünftig.

verreisterNutzer  18.12.2023, 15:01
@LilaInPink

Du unterscheidest zwischen 2 Geschlechtern. Das st sexistisch. Aber klar von dir habe ich das in den paar Zeilen schon bemerkt.

Knabenversümmelung ist erlaubt. Scheint aber dein Gehirn nicht erfassen zu können.

Verstümmelung: Ein Gesundes Stück vom Körper abtrennen. Also die Vorhaut gehört zum menschlichen Körper und deshalb Verstümmelung.

Sag stehst du auf Verstümmelung? Wsl ja.

Ich mische mich ein und wie ich mich einmische. Weil diese Kinderschänder in Deutschland nichts verloren haben. Kinderschänder Definition: Menschen die Kindern weh tun egal ob sexuell oder Körperlich. Auch wenn man eher von Kindesmisshandlung spricht.

LilaInPink  18.12.2023, 15:55
@verreisterNutzer
Du unterscheidest zwischen 2 Geschlechtern. Das st sexistisch.

Nein, es ist sexistisch zwischen Geschlechtern zu entscheiden, wo das Geschlecht nicht relevant ist. Beispiel: bei unterschiedlicher Bezahlung bei gleich geleisteter Arbeit. Es ist nicht sexistisch, zwischen Geschlechtern zu unterscheiden, wenn das Geschlecht einen relevanten Unterschied macht. Im Falle von Beschneidung geht es um zwei unterschiedliche Organe, da ist ein anatomischer Unterschied. Diese Fälle differenziert zu betrachten ist sinnvoll und nicht sexistisch.

Verstümmelung: Ein Gesundes Stück vom Körper abtrennen.

Da sagt der Duden aber etwas anderes. Du denkst dir Bedeutungen aus wie sie dir in den Kram passen.

verreisterNutzer  18.12.2023, 16:02
@LilaInPink
[1] jemandem schwere Verletzungen zufügen, die meist den Verlust von Körperteilen mit sich bringen: [2] einen Gegenstand versehren, so dass nur noch ein ..

Oder willst du behaupten, dass die Vorhaut kein Körperteil ist? Dann müsste ich nch mit Biologie kommen. Wobei ne lassen wir mal. Dein Verstand reicht da leider nicht.

Doch du machst unterschiede zwischen Jungen und Mädchen du bist für Knabenverstümmelung aber nicht für Mädchenverstümmelung. Das ist Sexismus gegen Jungs. Was abartig ist. Aber hey Jungs sind ja in deinen Augen Menschen 2. Wahl. Wobei ne Gegenstände weil du ja dafür bist, dass Eltern ihre Söhne so zurechtschneiden können wie die Wollen.

Naja bist wsl selbst Jude oder Moslem. Da kann man schreiben was man will, deren Verstand ist ziemlich gering, wenn es um Kinderschutz geht.

BTW findest es auch geil, wenn Moslems ihre kleinen Töchter verheiraten? Wsl schon Ach nein sind ja Mädchen

LilaInPink  18.12.2023, 16:38
@verreisterNutzer

Nein, ich behaupte da eher, dass es sich um keine schwere Verletzung handelt.

du bist für Knabenverstümmelung

Auch das stimmt nicht. Ich sehe nur keinen Mehrwert eines Verbots der Beschneidung von Jungen.

Naja bist wsl selbst Jude oder Moslem.

Und wieder liegst du falsch. 🙂 Ich habe keinen Bezug zur Religion.

BTW findest es auch geil, wenn Moslems ihre kleinen Töchter verheiraten?

Ich bin strikt gegen Zwangsheirat, unabhängig von Alter und Geschlecht.

verreisterNutzer  18.12.2023, 16:55
@LilaInPink

Ok dann bist du eine sehr kranke person. Die für Verstümmelung von Knaben ist.

Was ein Verbot bringt`? Ein Fortschritt in Richtung Gleichberechtigung. Ein Fortschritt Richtung Kinderrechte.

Jungs dürfen ein wenig mehr sexuelle Selbstbestimmung haben.

Endlich würde das Recht auf unversehrtheit durchgesetzt werden.

Ist genau in die Richtige Richtung.

Aber klar dass du das nicht siehst, weil Kinderrechte unter Religionsrecht von Erwachsenen bei dir stehen.
Weil Jungs in deinen Augen weniger Wert sind als Mädchen.

Ich hingegen bin für Gleichberechtigung. Gegen Religionszwang von Kindern.

Für Kinderrechte und Kinderschutz.

Kinderrechte gehören in das Deutsche Gesetzbuch. Damit die kleinen endlich mal gestärkt werden.

Es ist falsch in jeder Hinsicht, dass Eltern ihre Söhne verstümmeln dürfen.

LilaInPink  18.12.2023, 19:07
@verreisterNutzer
Ein Fortschritt in Richtung Gleichberechtigung. Ein Fortschritt Richtung Kinderrechte.

Du hattest doch selbst zitiert, dass die religiös motivierten Eltern das auch weiterhin tun lassen würden. Nur eben im Ausland oder im Hinterzimmer. Nicht nur diskriminiert ein Verbot Religionen, es nimmt den Jungs, die beschnitten werden, auch den Schutz durch medizinische Professionalität.

Jungs dürfen ein wenig mehr sexuelle Selbstbestimmung haben.

Das haben sie jetzt auch schon uneingeschränkt.

Es ist falsch in jeder Hinsicht, dass Eltern ihre Söhne verstümmeln dürfen.

Da das primär von Männern ausgeht, die selbst als Kind beschnitten wurden, kann es für sie ja nicht so schlimm gewesen sein, sonst würden sie es nicht an ihre Söhne weitergegeben wollen. Du siehst also, Betroffene wollen deinen Schutz gar nicht. 🙂

verreisterNutzer  18.12.2023, 19:14
@LilaInPink
Du hattest doch selbst zitiert, dass die religiös motivierten Eltern das auch weiterhin tun lassen würden. Nur eben im Ausland oder im Hinterzimmer. Nicht nur diskriminiert ein Verbot Religionen, es nimmt den Jungs, die beschnitten werden, auch den Schutz durch medizinische Professionalität.

Dann werden die ausgewiesne oder genau so hart bestraft wie Schwere Körperverletzung und/oder schwere Misshandlung. Da gehst mindestens 5 Jahre im Knast. Die Kidner werden weg genommen und in Familien gesteckt die die Kinder wenigstens Lieben.

Das haben sie jetzt auch schon uneingeschränkt.

Du hast echt keine Ahnung was sexuelle Selbstbestimmung alles bedeutet. Naja typisch Frau. Planlos ohne Ende. Nein haben die eben nicht. Da durch eine Beschneidung sich viel ändert unter anderem auch das Gefühl beim Sex bzw SB.

Da das primär von Männern ausgeht, die selbst als Kind beschnitten wurden, kann es für sie ja nicht so schlimm gewesen sein, sonst würden sie es nicht an ihre Söhne weitergegeben wollen. Du siehst also, Betroffene wollen deinen Schutz gar nicht.

Klar weil die nichts anderes kennen. BTW gibt es auch viele Männer die ihre Beschneidung bereuen und sogar ihre Eltern heute dafür hassen. Gibt auch Depressionen wegen der Beschneidung. Sowie auch Suizid.

Und das nur, weil die Eltern ihre Söhne nicht respektierenb sondern nur die Religion.

BTW. Sexueller Missbrauch kann auch nicht immer Schaden. Weil die Kinder Jahre lang manipuliert wurden oder so. Und trotzdem ist Missbrauch mit Recht verboten.

Ich weis du respektierst Kinder nicht. Was schlimm ist. Aber klar Erwachsen fühlt sich als was besseres als Kinder. Typisch Kinderverachtende Erwachsene.

Zg gibt es genug Familien die ihre Kinder respektieren und deren Genitalien in Ruhe lassen. Wie es sich auch gehört.

LilaInPink  19.12.2023, 07:46
@verreisterNutzer
Die Kidner werden weg genommen und in Familien gesteckt die die Kinder wenigstens Lieben.

Und was genau soll das bringen? Falls es dir nicht bewusst ist, die überwiegende Mehrheit der Kinder liebt ihre Eltern und umgekehrt. Du würdest den Kindern nur schaden. Aber um das zu realisieren müsste man js einen halben Schritt weit denken.

Klar weil die nichts anderes kennen.

Und offensichtlich kein Problem damit haben. Warum also du?

und sogar ihre Eltern heute dafür hassen.

Es gibt auch unbeschnittene Jungs und Mädchen, die ihre Eltern hassen. Klingt nach einer kaputten Eltern-Kind-Beziehung. Traurig, aber was soll uns das sagen?

Zg gibt es genug Familien die ihre Kinder respektieren und deren Genitalien in Ruhe lassen.

Und deshalb einfach den Eltern die Entscheidung überlassen, die wissen im Normalfall am Besten, was gut für ihr Kind ist.

verreisterNutzer  19.12.2023, 07:56
@LilaInPink
Und was genau soll das bringen? Falls es dir nicht bewusst ist, die überwiegende Mehrheit der Kinder liebt ihre Eltern und umgekehrt. Du würdest den Kindern nur schaden. Aber um das zu realisieren müsste man js einen halben Schritt weit denken.

Ok also würdest du Jungen auch bei Eltern lassen, die ihre Kinder prostituieren und vergewaltigen?

Und offensichtlich kein Problem damit haben. Warum also du?

Auch hier: Kinder die Gewalt erleben haben auch kein Problem damit. Manipulation. Genau wie bei den Religionen geht nur Manipulation und Panikmache. Mhh warum ich ein Problem damit habe, dass Kinder verstümmelt weren? Du hast doch bei Mädchen auch ein Problem damit also könnte ich dich auch fragen Warum. Ich finde halt das Jungen wie Mädchen gleichberechtigt sein sollten das findest du halt nicht. Bei dir dürfen Jungen verletzt werden und Mädchen nicht. Ist zwar ekelhaft aber bei FS gibt es auch eklige Leute.

Und deshalb einfach den Eltern die Entscheidung überlassen, die wissen im Normalfall am Besten, was gut für ihr Kind ist.

Diese Eltern lieben und respektieren ihre Kinder nicht. Diese Eltern lieben ihre Religion. Die kriegen Kinder nur um ihre Religion weiter zu geben mehr nicht.

Also sollen wir auch Eltern es überlassen die ihre Jungen halb tot schlagen und vergewaltigen richtig?

Ich denke wir lassen das mal. Ich merke du hasst Jungen und bist sexiistisch gegen Jungen. Widerlich ist es das willst dunict verstehen.

Ich werde dir da nie im Leben zustimmen weil ich für Gleichberechtigung bin und du nur für Frauen oder Mädchenberechtigung.

Ich merke, dass es hier sehr kranke Menschen gibt, die nur bei Mädchen schreien: Genitalverstümmelung und bei Jungen Genitalverstümmelung in Ordnung finden. Sind halt Heuchler. Aber nun gut.

LilaInPink  19.12.2023, 11:31
@verreisterNutzer
Ok also würdest du Jungen auch bei Eltern lassen, die ihre Kinder prostituieren und vergewaltigen?

Nein. Sehe ich auch nicht im Ansatz vergleichbar.

Genau wie bei den Religionen geht nur Manipulation und Panikmache.

Dir ist schon klar, dass manche Leute gerne einer Religion angehören? Und, jetzt wird es philosophisch: ist es schlimm, wenn Leute durch Manipulation glücklich sind? Ist es erstrebenswerter, unglücklich zu sein?

Bei dir dürfen Jungen verletzt werden und Mädchen nicht.

Kommt ganz auf das Ausmaß der Verletzung an. Ich selbst habe als Kind Ohrlöcher gestochen bekommen, ich wurde auch verletzt. Finde ich aber nicht schlimm, danke. Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Diese Eltern lieben und respektieren ihre Kinder nicht.

Das wage ich zu bezweifeln. Übrigens, in manchen Ländern lassen Eltern ihre Söhne ganz ohne religiösen Hintergrund beschneiden. Ich finde es fast lachhaft, dass du all diesen Eltern Hass gegenüber ihren Kindern unterstellst. Kommst du dir da nicht albern vor?

verreisterNutzer  19.12.2023, 11:37
@LilaInPink
Nein. Sehe ich auch nicht im Ansatz vergleichbar.

Genitalverstümmelung ist genau so schlimm wie missbrauch. Bei beiden werden Kinder misshandelt oder für Religion missbraucht.

Dir ist schon klar, dass manche Leute gerne einer Religion angehören? Und, jetzt wird es philosophisch: ist es schlimm, wenn Leute durch Manipulation glücklich sind? Ist es erstrebenswerter, unglücklich zu sein?

Ich hasse es Kinder anzulügen zu manipulieren usw. Es geht um Kinder. Schlimm das du Kinder hast. Mir tun die Kinder leid. Manipuliert und zurechtgeschnippelt wie es dir passt.

Das wage ich zu bezweifeln. Übrigens, in manchen Ländern lassen Eltern ihre Söhne ganz ohne religiösen Hintergrund beschneiden. Ich finde es fast lachhaft, dass du all diesen Eltern Hass gegenüber ihren Kindern unterstellst. Kommst du dir da nicht albern vor?

Ja die hassen ihre Kinder, weil die ihre Kinder schwer verletzen.

Ich sehe auch, dass du eine Frau bist. Mit hiher Wsl so eine die Schwanzbesessen ist und nur beschnitten akzeptiert.

Nur das du bei kleinen Jungs beschnitten besser findest, ist in meinen Augen beängstigend.

LilaInPink  19.12.2023, 13:18
@verreisterNutzer

Das wird mir echt zu blöd, du wirst immer anmaßender. Du solltest dir mal Gedanken darüber machen, wie du mit Leuten redest. Falls du es nicht gemerkt hast, ich stehe dem Thema neutral gegenüber. Nur sehe ich kurz gedachte Verbote weder als sinnvoll noch im Wohle des Kindes. Aber hey, was kann man schon erwarten, wenn eine Protagonistin in GTA 6 als "diskriminierend" empfunden wird. Lachhaft.

verreisterNutzer  19.12.2023, 13:23
@LilaInPink

Du stehst nicht neutrag gegenüber sondern bist pro verstümmelung,. Solche Menschen respektiere ich nicht. die bei Mädchen dagegen sind aber bei Jungs dafür sind.

Deshalb kannst du von mir auch keinen Respekt erwarten.

Das mit GTAVI bzw Gaming checkst du eh nicht, daher gehe ich nicht weiter drauf ein

Alle von dir angeführten Beispiele sind ein Witz, falls es dir nicht klar ist, Frauen sind immer noch weit von einer Gleichberechtigung entfernt.

verreisterNutzer  16.12.2023, 17:14

Genau wie Männer auch. Nur will das keiner wahrhaben.

PixelManuel  18.12.2023, 10:35
@verreisterNutzer

Ich fühle mich als Mann nicht diskriminiert oder nicht gleichberechtigt.

Also muss dein Empfinden ja ein anderes sein. Und da würde ich gerne mal deine konkreten Beispiele hören.

verreisterNutzer  18.12.2023, 10:38
@PixelManuel

Ich sag nichts mehr. Wird eh immer wieder gelöscht. Ich habe die Punkte die sogar richig sind angesprochen. Du bst wsl genau so ein Männerhassender Feminist oder checkst es nicht. Da kann ich nichts weiter sagen

Spätestens wenn du mal mit einem Kind in Kontakt kommst und mal süss sagst und die Mutter dich als Pädo anfaucht und die Cops ruft weist du wovon ich rede.-

Oder einer deiner Ex Freundinnen im Internet schreibt, dass du sie vergewalitgt hast und dich dann alle Haten. Dann merkst auch.

Oder wenn du mit Kindern arbeitest un blöd angeguckt wirst, weil du ein Knd streichelst Merkst das auch. USW.

PixelManuel  18.12.2023, 10:47
@verreisterNutzer

Feminist lasse ich noch durchgehen, männerhassend trifft allerdings nicht zu.

Deine konkreten Beispiele sind mir noch nie passiert, da ich keinen Anlass für entsprechende Anschuldigungen gebe.

Warum sollte ich auch fremde Kinder streicheln? Ich streichle ja auch keine fremden Erwachsenen.

Genauso wenig bezeichne ich fremde Kinder als „süß“. Ebensowenig wie ich fremde Erwachsene als süß bezeichne. Catcalling ist auch unter Erwachsenen nicht angemessen.

Allgemein gehe ich mit Kindern so um, wie ich auch mit Erwachsenen umgehen würde. Und damit fahre ich eigentlich ganz gut.

verreisterNutzer  18.12.2023, 10:54
@PixelManuel

Genau so ist es. Es sollte niemand tun. Nur machen es Frauen immer und immer wieder und die Eltern lassen das zu.

Wenn ein Mann das machen würde, dann gehts ab. Aber richtig

Ich will keine fremden Kinder streicheln. Da ich Kinder respektiere und das kein Respektvoller Umgang ist, einfach nen Kind streiceln. Aber ich möchte das Frauen genau so behandelt werdenö Es gibt auch Pädofrauen nicht nur Männer.

Auch wenn du mich angegriffen hast: Ich hoffe sehr, dass du niemals an so eine Frau gerätst die dich im Internet verleumdet. Denn das sollte kein Mann erleben, der Unschuldig ist. Btw wäre esim allgemein nicht gut. Weil die Familien da mit reingezogen werden.

Ich wurde mal dumm angeguckt weil der Sohn einer bekannten sich an mich gekuschelt hat. Der Blick mancher ist einfach nur schockierend. Ja war nicht mein sohn. Aber er war weder fremd noch habe ich hm was böses getan. Außerdem kam er und ich habe ihn nicht an mich gedrückt.

PixelManuel  18.12.2023, 11:17
@verreisterNutzer

Ich habe selbst Kinder und finde es befremdlich, wenn fremde Menschen diese als süß bezeichnen. Egal, ob Mann oder Frau. Da behandle ich gleich. Meine Frau sieht es ebenso.

Wenn du übrigens unschuldig verleumdet wurdest, steht es dir offen, rechtliche Schritte einzuleiten. Das geht auch problemlos bei Frauen als Täter. Das gibt dir dein Recht zurück und hoffentlich auch dein Ansehen, das darunter gelitten hat.

Auch wenn wir unterschiedliche Meinungen haben sollten, wünsche ich dir dahingehend nur das Beste, denn niemand sollte unschuldig verleumdet werden. Und so lange du nicht gerichtlich verurteilt wurdest, gilt in Deutschland immer noch die Unschuldsvermutung.

verreisterNutzer  18.12.2023, 11:28
@PixelManuel

Das ist egal. Wenn du von einer Frau öffentlich Verleumdet wurdest, bist du zwar vor Gericht unschuldig aber der Mob im Internet hat anderes Rechstempfinden. Siehe Mockridge (auch wenn glücklicher weise einige ihm nun endlich glauben gibts immer noch welche die der Frau glauiben.) Btw war von vornerein aufgrund fehlerhaften Aussagen des angeblichen Opfers klar, dass da nix war. Trotzdem wurde er bedroht etc. und wurde wegen Suizid gefahr behandelt.

Till Lindemann wurde auhc verleumdet da glauben immer noch viele, dass er ein Vergewaltiger wird. zG kriegen die ihm nicht klein

Ein Fall eines angeblichen Mädchenvergewaltiger: Ein 16 jähriger wurde als Tatverdächtigter in Untersuchungshaft genommen. Nach kurzer Zeit später war kllar, dass er nichts gemacht hat. Der Mob war anderer Meinung der Junge musste sogar umziehen, weil sein leben in Gefahr war.

Genau das ist das Problem einmal so einGerücht ud dein Leben ist im arsch. Vor allem wenn du nicht so viele hast, die an dich glauben.

Es reicht leider nicht, wenn das Gericht sagt, du bist unschuldig. Das Ziel das Leben zu zerstören wird fast immer erreicht.

Gerade bei Kindern und Frauen ist dein Ruf kaputt egal ob du unschuldig bist oder nicht.

BTW ich würde auch was sagen, wenn eine Frau oder ein Mann mein Kind befummelt. Auch wenn es nur streicheln ist. Bei Süss würde ich aber nichts sagen, weil nichts verwerfliches dran ist. Kinder sind nun mal süss. Genau wie Hundewelpen oder Katzenbabys. Ist halt so. Da braucht man nicht zu denken: Ey du pädo.

PixelManuel  18.12.2023, 11:30
@verreisterNutzer
Bei Süss würde ich aber nichts sagen, weil nichts verwerfliches dran ist. Kinder sind nun mal süss.

Sagst du auch fremden Frauen, dass sie süß sind?

Schon das Recht am eigenen Körper verstößt gegen die Gleichberechtigung. Währen Beschneidung bei Mädchen Genitalverstümmelung ist, ist es bei Jungen sogar ohne medizinischen Grund erlaubt. Das macht irgendwie gar keinen Sinn.

schau dir mal den unterschied zwischen der beschneidung von mädchen und der von jungen an. bei den mädchen wird wirklich alles verstümmelt, so dass sie später häufig kein "normalen" geschlechtsverkehr haben können, da ihnen die klitoris entfernt wird. bei den jungs wird die vorhaut, die keine relevante rolle für befriedigung entfernt. kann man also absolut nicht vergleichen. hier noch der wikipedia artikel zur weiblichen genitalverstümmelung: Weibliche Genitalverstümmelung – Wikipedia

abgesehen von dem, sollten religiöse praktiken an kindern sowieso verboten werden

Mädchen und Frauen brauchen nur mal zu behautpen. Der Mann/Junge hat mich vergewaltigt. Sofort wird dem Mädchen geglaubt und die meisten stellen den Jungen/Mann am Pranger. zb Mockridge und Till Lindemann sowie noch viele andere.

auch das stimmt nicht. oder sind till lindemann oder luke etwa ins gefängniss gekommen und haben jetzt keine karriere mehr? absolut nicht, die karrieren der beiden laufen super. und auch allgemein gesehen, ist eher das gegenteil der fall. die allermeisten vergewaltiger kommen nie ins gefängniss, werden nie verurteilt und wenn, dann sind sie häufig nur auf bewährung.

Frauen bekommen einen eigenen Parkplatz. Was das für einen Sinn macht, frage ich mich bis heute. Ja Frauen werdn vergewaltigt. Als ob Männer nicht überfallen werdne. Die werden nur nicht vergewaltigt

erstens, es gibt nicht überall frauenparkplätze, und wenn, dann ist das sie entscheidung vom besitzer. zweitens, klar können auch männer überfallen oder sogar vergewaltigt werden, nur sind die chancen dazu sehr viel kleiner, da sie biologisch gesehen, stärker und schneller sind und sich so besser verteidigen können.

Wenn Männer über Gewalt in der Beziehung sprechen, dann werden die sogar ausgelacht. Oft brauchen die noch ewig, damit denen endlich mal geglaubt wird.

stimmt. das gleiche ist auch bei frauen der fall. es ist komisch, dass du es falsch findest, dass man frauen glaubt, wenn sie sagen sie wurden vergewaltigt aber es auch falsch findest, wenn man männern nicht glaubt. sollte man jetzt niemandem oder allen glauben?

Sogar Jungs die von Frauen missbraucht werden wurde und wird nicht mal geglaubt. Das ist deine Mama. Das macht die nicht. Du hast zu viel Fantasie. Frauen machen sowas nicht.

leider wahr, wenn kinder missbraucht werden, wird ihnen extrem häufig nicht geglaubt. das ist der einzige punkt in dem ich dir zustimme, man sollte leuten, die missbraucht worden sind glauben und sie ernst nehmen. und das auch, wenn es eine täterin und nicht ein täter war.

Missbrauch durch Frauen, wird nicht mal wirklich thematisiert. Aber Missbrauch durch Männer wird häufig thematisiert.

es wird schon thematisiert, ich sehe immer wieder beiträge dazu. wieso es nicht so stark thematisiert ist wie missbrauch durch männer ist eigentlich ziemlich logisch. weil es viel weniger häufig vorkommt. keine frage, es kommt vor und das ist schrecklich, allerdings macht der missbrauch von männern gegen frauen die absolute mehrheit von allen missbräuchen aus. deshalb wird auch mehr darüber berichtet.

Macht ein weiser Mann über Frauen witze, dann ist er ein Cis Mann. Wenn es gegen Ausländische Frauen geht, ist er Frauenfeindlich und rassistisch.

weisst du was ein cis mann ist? denn cis sein hat halt in dem kontext nichts damit zu tun. und wenn du deine witze angebracht machst, und nicht sexistisch wirst, dann wird auch nicht darüber gemotzt.

Im Sorgerechtstreit haben Frauen sehr häufig die Nase vorn. Der Mann muss oft um sein Recht kämpfen.

oftmals leider schon, das stimmt

Frauen haben im Umgang mit Kindern und auch bei Jobs mit Kindern oft nichts zu befürchten. Frauen dürfen sogar zu fremden Kindern sagen: Der oder die kleine ist süss. Macht das ein Mann, dann kann der damit rechnen als Pädo abgestempelt zu werden.

nichts zu befürchten würde ich nicht sagen. dennoch ist schon die stigmatisierung von männern in sozialen berufen, vor allem in sozialen berufen die mit kinder zu tun haben immer noch existent. zum einen, weil irgendwelche alpha-males das als unmännlich bezeichnen, zum andern, weil sie manchmal pedos abgestempelt werden. das ist schade, denn klar ist nicht jeder mann ein pedo. allerdings muss man auch da miteinbeziehen, dass die meisten täter männlich sind. und menschen sind dumm, sie schliessen aus dieser tatsache halt ziemlich schnell dass 1. ALLE täter sind männlich und 2. ALLE männer sind täter. beides bullshit und ein echtes problem, da stimme ich dir zu.

Frauen werdne häufig weniger hart für selbe Straftaten bestraft als Männer.

beweis?

Kritik an Frauen darf ein Mann auch nicht äußern, dann ist der sofort sexistisch. Komisch über weise Hetero Männer darf man Witze machen.

konstruktive kritik darfste immer äussern, muss aber halt damit rechnen, dass du auch auf kritik stösst. das selbe gilt auch für witze, die gegen hetero dudes gehen. aber dennoch existiert in unserer gesellschaft ein machtgefälle, weshalb nicht jeder witz gleich zu bewerten ist.

Bei Twitch dürfen Frauen ihre Brüste und mehr in die Kamera hängen entweder kriegen die nur einen kurzen bann oder gar nichts. Frauen dürfen andere Mobben vor allem Männer und da passiert nichts. Macht ein Mann das, wird der gebannt. Zb KuchenTV vs Shurjoka. Klar Kuchen macht scheiße und wurde zu recht gebannt. Aber Shurjoka ist genau so schuld und hetzt gegen andere Männer.
Nochmal zum Thema Nacktheit. Monte war in Unterwäsche zu sehen und wurde sofort gebannt. Bei Frauen passiert da nicht mal was, wenn die ihren Hintern in die Kamera hängen.
Wenn ein Mann das macht, dann wird der beschimpft. Da Kinder bei Twitch sind kann es sogar passieren, dass der dann den Pädostempel kriegt,

naja, mit nackten frauen macht twicht halt geld. traurig aber wahr

Wenn eine Frau einen Jugendlichen unter 18 als Freund hat, wird oft gesagt: Der glückliche.
Wenn ein erwachsener Mann eine Jugendliche Freundin unter 18 hat, dann wird sogar soweit gegangen, dem als Pädo zu bezeichnen.

die einzigen, die "der/die glückliche" sagen, sind leute, die damit sexuelle lüste haben. gilt bei frauen und männern.

Wenn ein Mann einer Frau hinterher pfeift wird das als Sexuelle Belästigung gesehen. Frauen dürfen das aber. ohwell. Auch hier entweder keiner oder beide.

wo ziehst du deine ganzen informationen her? auch das ist einfach falsch. es nicht ok, wenn eine frau das macht. und auch nicht, wenn ein mann das macht. aber guess what, männer machen auch das sooo viel mal häufiger als frauen. deshalb liest du wahrscheinlich nur über leute, die männer zurechtweisen, wenn sie das tun.

In Games sind Frauen nun im Vordergrund während Männer oft dumme Stereo Typen sind. zB Alan Wake 2.

ist halt einfach nicht wahr. klar gibt es games, in denen frauen im vordergrund stehen, aber es gibt auch mehr als genug games, in denen es keine oder nur extrem wenige frauen gibt. und inwiefern sind männer stereotypisch dargestellt? oftmals(nur meine beobachtung, kein objektiver fakt) werden frauen in games komplett übersexualisiert dargestellt.

Bei GTAVI habe ich auch den Eindruck, dass Lucia im Vordergrund ist.

und wo ist das problem? wenn in einem game deiner meinung nach eine frau im vordergrund steht, werden dir nicht alle deine rechte weggenommen. keine angst

Lost003  16.12.2023, 17:27

Gute Antwort!

verreisterNutzer  16.12.2023, 17:35

Es geht nicht bei Beschneidung um die Gefahr sondern in meinen Augen ist es egal ob Junge oder Mädchen. Da beides Menschen sind. Ich will damit Mädchenbeschneidung verharmlosen um Himmels Willen nein. Zumal das nicht mal zu meinen Verständnis zur Gleichberechtigung gehört. Es ist halt nur traurig, dass es bei Jungs erlaubt ist und bei Mädchen nicht. Weil beides Menschen sind. BTW kann es bei Jungs auch zu komplikationen führen und sogar zu psychischen Problemen. So ganz harmlos ist Beschneidung nicht. Genau wie jede Op hat auch beschneidung Komplikationen. Aber wie gesagt es geht nicht darum bei wem es schlimmer ist, sondern das Mensch Mesnch ist.Ich bin dafür, dass Kinderrechte ins Gesetzbuch eingetragen werden und Kinder viel mehr zu gehört werden soll. Und nicht: Wir sind die Eltern das ist unser Eigentum.

konstruktive kritik darfste immer äussern, muss aber halt damit rechnen, dass du auch auf kritik stösst. das selbe gilt auch für witze, die gegen hetero dudes gehen. aber dennoch existiert in unserer gesellschaft ein machtgefälle, weshalb nicht jeder witz gleich zu bewerten ist.

Leider nein. Wie ich hier bei vielen Antworten sehen muss.

ist halt einfach nicht wahr. klar gibt es games, in denen frauen im vordergrund stehen, aber es gibt auch mehr als genug games, in denen es keine oder nur extrem wenige frauen gibt. und inwiefern sind männer stereotypisch dargestellt? oftmals(nur meine beobachtung, kein objektiver fakt) werden frauen in games komplett übersexualisiert dargestellt.

Ich erinnere mich an eine szene da redet die Frau über den Fall und der Mann antwortet irgend welchen Unsinn was nicht dazu gehört. Männer werden oft total männlich hingestellt nur leider männlich und zurückgeblieben oder so.

und wo ist das problem? wenn in einem game deiner meinung nach eine frau im vordergrund steht, werden dir nicht alle deine rechte weggenommen. keine angst

Es geht nicht um meine Rechte. Nur wenn eine Person in den Vordergrund steht und die andere dann im Hintergrund stattfindet, ist das hier ungerecht. BTW würde ich das selbe auch sagen, wenn Lucia nur im Hintergrund sein würde. Weil ich nun mal für Gleichberechtigung bin. Aber für Gleichberechtigung überall. Also selbe Löhne für selbe arbeit egal ob frau oder Mann gehört auch dazu. Aber eben auch selbe Behandlung überall.

Vergewaltigung: Also die Gsellschaft sieht es aber sehr anders. Sobald eine Frau sagt: Der und der hat mich vergewaltigt, dann wird der Mann am Pranger gestellt. Luke Mokridge ist psychisch kaputt. Er wollte sich das Leben nehmen. Weil er Hass bekam. Und sogar Morddrohung. Es geht nicht ums gsetzt. Es ist leider so. Wenn einmal einer was sehr schlechtes pber dich erzählt bist du immer schuldig in der Gesellschaft. Selbst wnen 100 Gerichte das Gegenteil beweisen und das ist nicht richtig. Till Lindemann wird von sehr vielen gehatet. Nur macht er das einzig richtige. Er reagiert nicht drauf zieht das nicht in die Öffentlichkeit und lässt seine Anwälte die sachen Regeln. Hinter ihm stehen zG noch viele.

Lorin25  16.12.2023, 17:53
@verreisterNutzer
Es ist halt nur traurig, dass es bei Jungs erlaubt ist und bei Mädchen nicht.

finde ich grundsätzlich auch, ich habe in meinem originalen post ja geschrieben, dass solche praktiken verboten werden sollte. dennoch verstehe ich auch, wieso man bei den weiblichen genitalverstümmelungen härter durchgreift als bei vorhautentfernungen bei den jungs.

Leider nein. Wie ich hier bei vielen Antworten sehen muss.

musst auch nicht jede scheisse glauben, die auf einer anonymen internetplattform geschrieben wird. und vielleicht kannst du auch einfach nicht zwischen kritik und hetze unterscheiden.

Ich erinnere mich an eine szene da redet die Frau über den Fall und der Mann antwortet irgend welchen Unsinn was nicht dazu gehört. Männer werden oft total männlich hingestellt nur leider männlich und zurückgeblieben oder so.

und jetzt? es gibt nunmal charaktere, die dumm sind. gibt genug weibliche dumme charaktere und dann gibt es halt auch männliche charaktere die so sind. und ob das jetzt immer so ist, ist deine subjektive wahrnehmung, die wahrscheinlich nicht ganz der realität entspricht.

 Nur wenn eine Person in den Vordergrund steht und die andere dann im Hintergrund stattfindet, ist das hier ungerecht.

hä? dass die hauptperson im vordergrund steht ist absolut logisch. ich kenn mich nicht mit gta aus, aber in jedem film, buch, videospiel etc gibt es hauptpersonen, die im vordergrund stehen.

 Sobald eine Frau sagt: Der und der hat mich vergewaltigt, dann wird der Mann am Pranger gestellt

in deiner wahrnehmun. fakt ist immer noch, dass die aller aller meisten vergewaltiger nie verurteilt werden.

Luke Mokridge ist psychisch kaputt. Er wollte sich das Leben nehmen

tut mir leid für ihn, hat halt auch viel damit zu tun, dass er in der öffentlichkeit steht, viele influencer werden suizidal, wenn es einen shitstorm gegen sie gibt. inluenzer wie till oder luke sind halt absolute ausnahmefälle, da sie in der öffentlichkeit stehen. im realen leben sieht es eher anders rum aus, dass das opfer zum täter gemacht wird.

zusätzlich bringen sich so extrem viele vergewaltigte junge frauen um, denen nicht geglaubt wurde und deren täter immer noch frei in der welt herumspazieren.

Wenn einmal einer was sehr schlechtes pber dich erzählt bist du immer schuldig in der Gesellschaft. Selbst wnen 100 Gerichte das Gegenteil beweisen und das ist nicht richtig

das bezweifle ich stark. wenn mehrere gerichtsurteile das gegenteil BEWEISEN, dann wirst du auch nicht mehr als schuldig angesehen.

Er reagiert nicht drauf zieht das nicht in die Öffentlichkeit und lässt seine Anwälte die sachen Regeln.

lässt seine anwälte das regeln, in dem sie die opfer bedrohen, wenn sie ihre aussagen nicht zurückziehen. *nice*(ironie)

verreisterNutzer  16.12.2023, 18:02
@Lorin25
das bezweifle ich stark. wenn mehrere gerichtsurteile das gegenteil BEWEISEN, dann wirst du auch nicht mehr als schuldig angesehen.

Schön wäre es. Beispiel vor einigen Jahren wurde ein Mädchen ermordet. Verdächtigt war damals ein 16 jähriger wurde verhaftet aber freigelssen weil er es nicht gewesen sein kann. Der Mobb hat ihm aber trotzdem noch gejagt. Und er musste umziehen. Bei Luke Mockridge gibt es immer noch viele die ihm nicht glauben. Immernoch obwohl selbst die Frau sagte, dass nichts war. Das muss man sich vorstellen.

lässt seine anwälte das regeln, in dem sie die opfer bedrohen, wenn sie ihre aussagen nicht zurückziehen. *nice*(ironie)

Wenn die Lügen erzählen kommt man nur mit Rechtlichen Schritten und eben drohung einer Anzeige weiter. Deshalb finde ich es auch richtig. Er hat niemanden vergewaltigt und gut ist.

Schon das Recht am eigenen Körper verstößt gegen die Gleichberechtigung. Währen Beschneidung bei Mädchen Genitalverstümmelung ist, ist es bei Jungen sogar ohne medizinischen Grund erlaubt. Das macht irgendwie gar keinen Sinn.

Du beginnst gleich mit dem schlechtesten Beispiel als Vergleich. Frauen leiden ein Leben lang unter der Genitalverstümmelung. Massiv.

Knaben, haben die Beschneidung - wenige Fälle ausgenommen - ohne weitere gesundheitliche Probleme überstanden.

verreisterNutzer  16.12.2023, 18:08

Undder nächste der das nicht versteht. Naja wie auch immer scheint hier wirklich keiner zu verstehen. Naja Kinderschutz und Deutschland passt eh nicht.

verreisterNutzer  16.12.2023, 18:49
@Bodesurry

Ja weil es euch egal ist ob ein Junge verstümmelt wird oder nicht. Religion steht bei vielem über Kinderschtz. Fehlt eigentlch nur noch, dass Kinder in Deutschland verheitratet werden. Weil Religion.

Das macht ja schon beim Lesen wütend. Schau dir mal bitte eine weibliche Beschneidung an und sag, das ist das gleiche. Wäre mir neu, dass Jungs dann die Eichel abgeschnitten und die Harnröhre zu genäht wird. Ich bin auch gegen männliche Veschneidung ohne medizinische Indikation, aber es ist nicht das gleiche, auch wenn man es beides Beschneidung nennt. Mal davon abgesehen, dass bei Mädchen es meistens unter unhyginischen Bedingungen und OHNE Betäubung durchgeführt wird.

verreisterNutzer  16.12.2023, 16:38

Du verstehst leider den Sinn nciht. Ja Frauen ist schlimmer. Aber es geht hier um das Recht am eigennen Körper

guenterhalt  16.12.2023, 16:44
@verreisterNutzer
Aber es geht hier um das Recht am eigennen Körper

was quatscht du da für einen Unsinn? Wenn ein Staat Beschneidung von Jungen nicht verbietet, hält er sich doch aus der Sache raus.
Der Staat hat sich nicht das Recht vorbehalten, Jungens zwangsweise zu beschneiden.

verreisterNutzer  16.12.2023, 16:52
@guenterhalt

Na Kinderrechte interessieren dich mal gar nicht. Es ist Körperverletzung. Genitalverstümmelung,. Das sollte genau wie bei Mädchen auch verboten werden und nicht Jungen erlaubt Mädchen verboten.

Sini13  16.12.2023, 17:02
@verreisterNutzer

Es hat mit Gleichberechtigung nichts zu tun, denn es ist nicht das gleiche. Als Neugeborener hast du nur wenig Rechte, Jungs genauso wie Mädchen. Die Eltern haben deine Rechte, denn als Baby kannst du damit noch gar nichts anfangen. Wie gesagt, ich bin aucj gegen die männliche Beschneidung als Baby ohne Grund, aber es ist nicht das Gleiche, deswegen kann man hier auch nicht von Gleichberechtigung sprechen.

verreisterNutzer  16.12.2023, 17:04
@Sini13

Es sind Menschen egal ob Baby oder nicht. Da hat niemand ohne Grund dran rumzuschnippeln. Kinderrechte gehören schon lange ins Gesetzbuch. Egal welches Alter. Klar wenn Gesundheitsgefahr oder Gefahr fürs Leben besteht, dann gilt das die Eltern was tun müssen. Aber bei Beschneidung ohne Grund ist weder das Leben noch Gesundheit in Gefahr.

Sini13  16.12.2023, 17:19
@verreisterNutzer

Ich sage jetzt zum 3. Mal, dass ich Beschneidungen an Jungs ohne Grund nicht unterstütze. Für was argumentiert du hier eigentlich? Ich bleibe aber dabei, das man Beschneidungen an Jungs und Mädchen nicht gleich setzten kann, da es sehr unterschiedliche Behandlungsmethoden mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen sind und es deshalb auch nichts mit Gleichberechtigung zu tun hat.

guenterhalt  16.12.2023, 17:49
@verreisterNutzer

du hast den Sinn der Bescheidung von Jungens nicht mal im Ansatz verstanden.
Wir leben hier zumindest in Mitteleuropa in gemäßigten Klimazonen.
In Afrika, Mittel- und Südamerika ist das etwas anders.
Da gibt es genügend Ungeziefer, das jede Körperöffnung nutzt, um Eier abzulegen.
Der Penis eines Jungen/Mannes strömt einen Geruch aus, der das noch als Ablageort anbietet.
Durch Beschneidung wird so ein Ablageort nicht mehr so lukrativ für Ungeziefer.
Da wussten die Menschen vor 2 ... 3 Tausend Jahren aber offensichtlich nicht.

Das hat sich bis heute in Religionen gehalten.

Hat mit Gleichberechtigung nicht das Geringste zu tun.

verreisterNutzer  16.12.2023, 18:21
@guenterhalt

Es geht um Deutschland. Da ist dieses Argument mit Ungeziefer Schwachsinn, weil Hygiene hier gegeben ist.

Gleichberechtigung: Junge hat hier nciht das Recht am eigenen Körper. Während Mädchen bei der Sache das Recht am eigenen Körper haben. Da Junge und Mädchen Menschen sind, fehlt hier die Gleichberechtigung. Religion hin oder her. Man sollte den Kindern eh selbst überlassen, ob die Lust haben auf Religion oder nicht. Und nicht seine Religion dem Kind aufzwängen. Aber Kinderrechte und Deutschland passt eh nicht.

Sini13  16.12.2023, 19:35
@verreisterNutzer

Nein haben Mädchen nicht, es ist verboten, das hat nichts mit Recht am eigenen Körper zu tun. Recht am eigenen Körper wäre es, wenn man freiwillig eine Beschneidung bei Mädchen machen dürfte. Darf man aber nicht. Wo ist das dann Recht am eigenen Körper?

verreisterNutzer  16.12.2023, 19:38
@Sini13

Lol du verstehst nicht mal, was das Recht am eigenen Körper ist. Schwierig Schwierig,.

Der eigene Körper gehört dem Kind und wenn es nicht nötig ist, hat da niemand dran rum zu schnippeln. Denn dann verstösst das gegen das Recht am eigenen Körper. Da sollte man warten bis das Kind es selbst entscheiden kann. Und nicht einfach machen, nur weil das Kind es nicht entscheiden kann.

Es heist schließlich ja auch; Das Kind entscheidet wer den Körper anfässt. Wenn das Kind nein sagt, darf niemand den Körper anfassen. (Außnahme Wenn es lebensbedrphlich oder gesundheitschädigend ist)

verreisterNutzer  16.12.2023, 20:11
@guenterhalt

So und damit beende ich diese Diskussion. Ich sehe du hast den Text nicht verstanden. Da es da keinen Sinn mehr macht weiter zu diskutieren, beende ich das ganze. Irgendwie habe ich bei dir den Eindruck, dass du evt. zu jung bist um den Text zu verstehen.

FelixSchmelix  16.12.2023, 16:43

Du hast recht, das war aber eindeutig nicht der Punkt auf den der Fragesteller hinauswollte.

Ihm ging es darum aufzuzeigen, dass Genitalverstümmelung bei Männer erlaubt ist und er sich fragt, wie so etwas rechtens sein kann. Das Baby kann sich dagegen schließlich nicht mal wehren.

Der Vergleich war unpassend, ändert jedoch nichts am Sachverhalt.