Warum kann eine Wahrscheinlichkeitsverteilung nur dann Symmetrisch sein, wenn p=0.5 gilt?

1 Antwort

Eine Wahrscheinlichkeitsverteilung ist nicht zwangsläufig symmetrisch, wenn p=0,5 gilt. Stattdessen bezieht sich p=0,5 oft auf eine spezielle Art von symmetrischer Verteilung, die Binomialverteilung, insbesondere die Bernoulli-Verteilung.

martrud  14.06.2023, 10:52

"Eine Wahrscheinlichkeitsverteilung ist nicht zwangsläufig symmetrisch, wenn p=0,5 gilt."

Das wurde in der Frage allerdings auch nicht behauptet !