Warum gibt es auf Youtube so viel unwichtigen Blödsinn?

8 Antworten

Dass die Kinder nicht in diesem Bann gefangen sind, dafür haben die Eltern zu Sorgen.
Ich kenne einen Jungen, der schaut sich oft Angel-Videos an. Manchmal aber auch totaler Müll. Dennoch ist er sehr intelligent. Also stimmen deine Aussagen schon mal nicht. Bitte schere nicht alle Kinder/Jugendliche und alle Videos über einen Kamm.

TexasCowboy1865  08.01.2022, 16:00

Angel-Videos fallen in die Kategorie "Natur".

Ich finde, was wirklich gesund wäre auf YouTube sich zu geben, wäre z.B. Musik, Kunst, Geschichte, Religion, Wissenschaft, Natur, Psychologie, Ernährung, etc. solche Dinge finde ich sehr in Ordnung nur die meisten geben sich eben nicht sowas.

Du hast 110% Recht!

Das, was sich die meisten Leute reinziehen ist einfach nur BS und totaler Schwachsinn.

Wenn interessiert es, wenn irgendein 25-jähriger, welcher noch bei seinen Eltern wohnt, irgendeinen Blödsinn zu einem Computerspiel ins Micro schreit? Also mich nicht.

Und dass diese eben genannten Typen fürs Nichtstun in einem Monat mehr verdienen, als jemand der richtig arbeitet, ist auch traurig.

Es gibt natürlich auch gute Videos, z.B. Videos zum lernen oder solche Videos, die zeigen, wie man zum Beispiel ein Biwak baut.

Aber die sind eher in der Unterzahl.

Stattdessen gibt es lauter Vollpfosten wie z.B. Paluten oder Unge. Auch einfach traurig.

Liebe Grüße, TexasCowboy1865

Wir leben nun mal in einer Zeit, in der YouTube und sonstige Soziale Medien als sehr unterhaltend für viele gilt. Ihre Freizeit verbringen die eben damit, sich durch diese zu unterhalten und in ihrer eigenen Art und Weise Spaß zu haben. Du hast überhaupt nichts darüber zu entscheiden, wie andere ihre Freizeit verbringen und solltest es auch lieber sein lassen, versuchen anderen was zu diktieren. Lebe dein Leben, wie du es möchtest und lasse andere in Ruhe.

YouTube bietet auch sehr viele hilfreiche Videos an und besteht nicht nur aus Müll, das sollte dir auch mal klar werden.

Von Experte Rosenmary bestätigt

Für dich mag es unbedeutend sein und das ist vollkommen okay - aber münz' deine Erfahrung nicht auf andere Leben um. Diktiere niemandem vor was gut und richtig ist weil du der Meinung bist, jeder hat die Freiheit sein Leben zu führen wie er es möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler
HolyOccultist
Fragesteller

Du findest es also gut sich Videos 24/7 zu geben, die darauf basieren nichts zu lernen und nur aus Dummheit bestehen? Dann kann ich nur lachen und über die Likes auf dein Kommentar sogar noch mehr.

phiLue  27.10.2021, 13:28
@HolyOccultist

Weil du dafür kein Verständnis aufbringen kannst und es der Einfachheit halber deswegen als dumm betitelst lachst du darüber? Ziemlich abgehoben. Da hat wohl jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Weißt du, nicht alle wollen immer weiter lernen und lernen, es gibt Menschen, die wollen einfach genießen.

HolyOccultist
Fragesteller
@phiLue

Es geht darum dass viele es nicht anders besser wissen und Trends folgen. Viele machen nach was die Freunde tun ohne jemals das Potenzial zu wecken für das Eigentliche, das was wirklich wichtig ist. Wenn man diese Blockaden durchdrengt, dann kann man Interesse für Hobbys entdecken und z.B. Pflanzenkunde lernen, im Wald die Pflanzen beobachten oder sich für Kunst interessieren. Viele unschuldige Kinder kommen nichtmal zu dem Schritt außer sie landen einsam und alleine dann tun sie das - ich finde Alleinsein ist der größte Segen den man haben kann.

Entertainment & Genießen gehört natürlich dazu aber nicht 24/7 denn dann wird man am Ende nur ein fauler belangloser Mensch, der einfach nur existiert und irgendwann stirbt - hart, aber wahr.

HolyOccultist
Fragesteller
@Rosenmary

Toleranz kenne ich sehr gut. Ich gebe die Idee raus, ich sage nicht, dass das verboten gehört sondern sende die Idee raus und die, die damit was anfangen wollen, die werden es auch tun. Hast dich wohl sehr angegriffen gefühlt.

Du scheinst Tiefgründigkeit nicht gelernt zu haben sonst würdest du mal aus der Box rausdenken. Aber nun gut. Nicht meine Sache. Hätte nicht gedacht, dass einige so reagieren würden wenn man nur versucht Kindern & Jugendlichen zu helfen.

phiLue  27.10.2021, 13:37
@HolyOccultist

Das sind wir alle. Nichts ist von Belang. Alles endet irgendwann. Ein jeder darf selbst entscheiden was er mit der gegeben Zeit anfangen möchte und das ist auch gut so. Der eine hat Spaß am lernen, der andere hat Spaß am zocken, der nächste hat Spaß an sozialen Interaktionen. Dein Empfinden ist nicht das Empfinden aller. Wenn du so gerne allein bist, wieso machst du dich dann mit deinem Urteil so abhängig von anderen?

Ich verstehe durchaus deine Ansicht, aber die persönliche Wertung dahinter ist schon sehr anmaßend.

Rosenmary  27.10.2021, 13:42
@HolyOccultist

Nein, Deine Kommentare tangieren mich nicht, da sie keine Relevanz für mein Leben haben. Erneut sehr viel Arroganz.

TechPech1984  27.10.2021, 13:53
@HolyOccultist

das nennt sich halt freiheit , jeder macht das was er mag , wenn du lieber im diktat lebst, dann wirst du wohl in ein land ziehen müssen wo dir vorgeschieben wird, was richtig , was flasch ist und was du darfst und was du nicht darfst (mein tip : nord korea ist da gerade marktführer in den sachen ). das jeder konsum egal was , sowohl süchtig machen kann ist halt der mensch . gibt leute die laufen sich zu tode , weil sie süchtig nach dem lauf kick sind .ist genauso schlecht . aber wie gesagt, die diktatur führt nicht zum besseren menschen sondern zu unfriedlichen menschen , den wir sind nicht alle gleich, wir wollen es auch gar nciht sein . der eine kann dies , der andere das . und genau das macht freiheit aus . das ganze ist auch gut verteilt und dann kommt halt die geistige evolution , die kann sich weiter in viele richtungen entwickeln , wärend der eine ein messer als neues mordwerkzeug erblickt, sieht der andere die möglichkeit damit essen zu organisieren und der nächste löst damit eine schraube .

wer natürlich vorschreiben will was zu denken ist , was zu machen ist und wie man sich zu fühlen hat, der lebt in einer religion . Das mit der Religion gab es hier schon mal und gibts auch noch auf der Erde . Das kann man ganz toll finden , das man sich ständig nachrichten muss , man kann das dank luther aber auch mal ablehnen , das man sich nach richten muss . womit wir dann wieder bei freiheit wären . deine welt stell ich mir gar nicht gut vor und ist auch schon in dystrophien erzählt worden . Eine grausame welt , wo jeder gezwungen wird .

und wie gesagt, jeglicher excess ist ein problem , aber da ist youtube noch das gerringste . einer der die ganze zeit nur bücher liesst und sich nur noch bildet, aber sonst nix macht, ist genauso im excess , der sucht verhaftet , er moralisiert es nur und meint "ich bin der bessere mensch" , weil im allgemeinen das so gesehen wird . guck dir mal den film idiocracy an , dort zeigt man wie es im extrem fall wäre wenn alle nur noch auf spass und unterhaltung pur machen . genauso fatal . btw : etwas verbieten hat noch nie dazu geführt da alles es nicht machen . da war schon die prohibition das beste beispiel in der USA . die frauen wollten es nicht das die männer alkohol trinken . gesagt getan ... der scharzhandel blühte so richtig auf . also lerne. freie menschen haben das recht unglücklich zu sein und halt auch das flasche zu machen . verbannst du also alles was dir nicht passt von youtube , dann gibt es eine ander unterhaltungsplatform wie tiktok , die noch mehr "unterhaltung" bietet .

was man unterbinden sollte, das ein geschäftsmodel so angelegt ist , das sie menschen zu stark in die nicht gesellschaftfähige richtung manipulieren . heisst, wenn youtube dir nur noch mord und totschlag präsentieren und du keine chacne hättest , selber kontent auszuwählen . aber genau das ist youtube ja nicht .

btw : morgen kommst du mit xhamster und fängst dann da an deine moral auszuspielen , aber wer weiss, vielleicht wirste ja noch einer der (aus deiner sciht) perversen/unmoralischen .

ps.s gibt genug die moralisch tun , aber dann ihre kleine tochter 2 mal in der woche nachts belästigen . und alle kindesvergewaltiger aber an den pranger stellen wollen . tja die psyche des menschen ist fehlbar .ja auch du mein sohn brutus , bist fehlbar .

Jeder Mensch darf auf Youtube gucken was er/sie möchte.

Nur weil einige Youtuber klickbaiten und alles mögliche machen Reichweite zu bekommen heißt das nicht, dass das alle Youtuber machen.

Zudem schauen die meisten Leute Youtube in ihrer Freizeit und nicht 24/7 (sprich auch bei der Arbeit, Schule oder die ganze Nacht durch). Und da es nunmal Freizeit ist, will man es auch genießen und nicht noch dauernd was über zb Geschichte lernen (außer man interessiert sich hobbymäßig dafür).