Wie findet ihr Reactions Videos auf You Tube?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich Reaktions Videos sind schlechter als normale Videos 50%
Andere Meinung 30%
Ich mag Reaktionen 20%

5 Antworten

Ich Reaktions Videos sind schlechter als normale Videos

Man bedient sich am Content anderer Leute und kann damit ein Video alle 20 Minuten rausschleudern, welches inhaltlich keinerlei Mehrwert bietet (meistens).

warriorbean722
Fragesteller

Das finde ich nämlich auch.

Danke!

Andere Meinung

Kommt auf den YouTuber an.

PietSmiet beispielsweise finde ich an sich erstmal ganz in Ordnung. Sie verlinken das originale Video, mucken nicht rum, wenn der Ersteller die Werbeeinahmen will und sie nehmen Rücksicht darauf, nicht zu aktuelle Videos zu nehmen. Gerne wird auch diskutiert, erklärt und wirklich kommentiert (auch selbst wenn die Gespräche bei denen gerne mal zu lang für mich sind).

Dann gibt es halt noch die, die quasi nichts dazu beitragen. Kann mich noch gut an ein 1000 Grad heißes Messer Reaction Video von ApoRed erinnern. Es ist nicht erkenntlich am Vorschaubild oder Titel, dass es nur eine Reaction ist, das originale Video war nicht verlinkt und er hat nichts dazu beigetragen. Er wollte schnell viele Klicks und hat einfach nur ein wenig dazu gelabert. Ein paar mal "Digga", "wow, das Messer muss ja mega heiß sein" oder ähnliche dumme Bemerkungen bringen und das war sein Anteil. Solche Reaction YouTuber hasse ich wie die Pest.

Andere Meinung

Sie sind aufjedenfall okay, aber wenn sich Youtuber dafür entscheiden nur noch Reactions zu machen ist es einfach nur langweilig. Oder natürlich die, die sich dafür immer richtig schön verstellen

Ich mag Reaktionen

Ich mag sie aber nur im Nachhinein, wenn ich mir z.B. eine Reaction auf eine Szene anschaue, bei der ich selber Gänsehaut hatte. Es fühlt sich toll an, wie manche Stellen die Menschen auf der ganzen Welt begeistern.

Andere Meinung

nur Reaktionen auf Musik mag ich... andere finde ich nicht gut und schau ich mir auch nicht an

warriorbean722
Fragesteller

Stimmt da geht es ja mehr um die Expertise

d97879  21.05.2022, 18:23
@warriorbean722

ja genau... z.b bei Jay Jiggy, bei dem erfährt man ziemlich viel was ich so in den Songs gar nicht raushöre