YouTube anfangen mit reaction videos?

1 Antwort

Zuerst mal: Es ist nicht gerade die klügste Entscheidung mit reaction Videos anzufangen. Find ich zumindest. Ich würde halt z.B. mit Gaming oder so anfangen und später zu reactions wechseln. Oder du machst nebenbei noch Vlogs oder sowas. Dann brauchst du halt eine Facecam, OBS auf jeden Fall, ein gutes Mikrofon (Und damit meine ich so minimum im 50€ bereich, 100€ wären besser) und natürlich noch ein Schnittprogramm. Wenn du unbedingt ein kostenloses willst wäre Hitfilm 4 express oder Shotcut zu empfehlen (Wobei Shotcut sehr viel Leistung vom PC verlangt). Dann halt noch Photoshop für Thumbnails. Oder, wenn du es auch hier kostenlos haben willst, Paint.net oder GIMP. Und halt Kenntnisse vom Videos machen wären hilfreich. Deshalb solltest du finde ich auch mit Gaming z.B. anfangen, da kannst du nicht ganz so viel falsch machen.

ApfelmusYT  12.04.2020, 11:39

Ich würde so lieber anfangen mit Minecraft Lets Play

CheekiBreeki7  27.05.2020, 16:50

Danke das du auch die kostenlosen Programme aufgelistet hast reichen 8GB RAM für shotcut

Gurke1313  27.05.2020, 19:19
@CheekiBreeki7

kommt eigentlich eher auf den Prozessor an, 8GB RAM sollten aber für 1080p60 Videos ausreichen. Aber bei einem i5 zum Beispiel kann das etwas anfangen zu laggen, wobei sich das in den neueren Versionen schon ziemlich verbessert hat. Hat auch in den neueren Versionen noch mehr Effekte, müssten ca. 40 Videoeffekte und 30 Audioeffekte sein, wobei du bei den Videoeffekten auch extrem viele Presets hast, heißt wenn du einen Effekt „Größe und Position“ hast, gibt es ein Preset, der z.B. „Von links oben“ heißt und dann schiebt sich das Video ins Bild, wobei mit Keyframes gearbeitet wird. Also ich finde auch, dass Shotcut ziemlich selbsterklärend ist, und auch relativ Anfängerfreundlich, hat aber eben kein Toturial oder ähnliches, musst du dann auch YT schauen.