Wie bessere Qualität bei meinen Youtube Videos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Quellmaterial von OBS richtig eingestellt ist, sollte da schon 1080p raus kommen. Wenn du die Videos dann bearbeitest, sollte man drauf achten, dass der Export ebenfalls in 1080p passiert.

Wenn man nun die Videodatei auf YouTube hoch lädt, ist es erst mal normal, dass YouTube erstmal in klein rendert. Full HD und mehr geschieht erst im Nachhinein, und braucht je nach Videolänge seine Zeit.

Ebenso ist es bekannt, dass YouTube öfters Probleme macht, und Videos ewig und 3 Tage, bis gar nicht in Full HD ausspielt.

Wie YouTube nun auf verschiedene Videoformate reagiert, weiß ich nicht. In meinem Fall hatte ich mit .mp4 nie Probleme.

Ein guter Indikator ist immer die Videodatei Größe. Je nach Videolänge und Kompression, sind die Videodateien mehrere Gigabyte groß.

OBS: Du gehst auf einstellungen. Da kannst du dann die Qualität einstellen.
Youtube: Die Videos brauchen eine weile bis die auf Full HD gestellt sind. Kann auch mal stunden dauern. Bei mir waren es mal 3 stunden für 45min.

TwilightNate
Fragesteller

Okay. Ich werde das mal überprüfen. Danke!

Entweder braucht Youtube noch das Video zu verarbeiten, oder du nimmst in Obs auch auf 360p auf