Für YouTube aufnehmen Probleme?

1 Antwort

Wenn du stillstehst und nicht umsiehst, dann ist es relativ scharf, wenn sich hingegen Dinge bewegen, dann wirds blockig. Da solltest du bei der Aufnahme mal versuchen, die Bitrate hochzuschrauben. Die optimalen Einstellungen sind immer vom Anwendungsfall und dem System abhängig. Da musst du einfach ausprobieren.

Beim Rendern natürlich auch beachten, dass du die optimalen Einstellungen nimmst. YouTube empfiehlt da folgende Parameter, je nach Codec: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

Retroszene
Fragesteller

nehme mit 50mbits auf bei 1980x1080