Youtube Video Qualität beibehalten?

3 Antworten

YouTube kodiert alle Videos neu.

Von YouTube empfohlene Einstellungen für die Upload-Codierung

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?sjid=14135009304459187916-EU

Hinweis: 2022 wurde der Support für die Wiedergabe mit einer Auflösung zwischen 4K und 8K nach und nach eingestellt. Eine Wiedergabe in 5K ist deshalb nicht mehr möglich.
Von Experte Videogruebler bestätigt

YouTube rechnet es am Ende ohnehin runter, 8K sind völlig nutzlos, das hat auch nichts mit Perfektion zu tun, es bringt einfach nix.

Wenn dir Perfektionismus so wichtig ist, achte lieber auf vernünftigen Inhalt statt unnötig hochauflösenen, mittelmäßigen Content.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR
ytimoyt  22.10.2023, 12:50
YouTube rechnet es am Ende ohnehin runter, 8K

Wie meinst? YouTube kann 8K.

Bei mir steht hier 4k und das die Verarbeitung fertig ist.

Na dann passt doch alles. Das Video hat jetzt die gewollten 4K.

Und kann man in 4320p (8K) mit 60 fps hochladen?

Können schon, aber ansehen wird sich das keiner in 8K, da kaum einer 8K Bildschirme hat. Also nur unnötig...