Erkennt man die Unterschiede mit der menschliche Auge bei einen 8K Fernseher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Bildschirmgröße und Abstand zu diesem, ja man sieht einen Unterschied (natürlich vorausgesetzt das auch das Bildmaterial eine entsprechende Auflösung hat)

Kommt vorallem auf die Größe des Bildschirms an & auf den Abstand zu ihm.

Wenn es sich um eine 8k Aufnahme handeln würde (was heutzutage extrem selten ist) könnte man eventuell einen kleinen Unterschied sehen. Da aber 99% der Aufnahmen einfach interpoliert werden, ist natürlich kein Unterschied erkennbar.

Wenn der jeweilige Fernseher groß genug ist ja, umso größer umso mehr fällt die Auflösung auf

jap tut man

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung