Braucht man ein laptop für youtube videos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch kostenlose Schnitt-Apps für Smartphones.

Unter Android ist CapCut sehr beliebt. Wenn du ein iPhone hast, würde ich aber eher iMovie nehmen.

Ob du mit dem kleinen Bildschirm und der eingeschränkten Navigation klar kommst, musst du selbst für dich herausfinden, aber für grundsätzlichen Schnitt sollte das auch am Smartphone gut funktionieren.

Ich persönlich schneide lieber am Computer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Kommt auf den Content an.Also ich empfehle ja immer sich für qualitativen Content einen PC/Laptop zu holen aber wie gesagt es kommt drauf an.Wenn du deine Videos schon mit dem Handy aufnimmst brauchst du kein separates Gerät um das Video zu schneiden.Schau dir doch mal CapCut an😄Ist kostenlos und sehr für Mobile-Editing geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Social Media aus.Experte in Youtube.

Wenn du schon auf dem Handy aufnimmst, brauchst du kaum einen Laptop um die Videos zu schneiden. Meine Empfehlung wäre CapCut.

Wenn du aber auf dem Handy aufnimmst, dann am besten ohne Stimme, weil die Mikrofonqualität des Handys schrecklich ist und dir dein ganzes Video kaputtmacht.

Rein aus Neugier - Was für Videos machst du dann?

Lg und Viel Spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ragnar26
Fragesteller

Wollte halt meinen Umgang mit den Kunden an der Kasse Filmen. Wie manche sich auf mich freuen und wie es so abläuft mit mir an der Kasse. Arbeite bei Lidl als Verkäufer

Akeemi  31.01.2024, 20:04
@Ragnar26

Ahh. Ok, dann sollte das Handy sicher reichen. Ich dachte du machst Bildschirmaufnahmen. Aber nach wie vor: CapCut auf dem Handy reicht locker. Und wenn du das unbedingt auf dem Laptop machen willst: Jeder Laptop der heutzutage neu >800 kostet kann problemlos Videos schneiden.

CenturyisGone  31.01.2024, 20:05
@Ragnar26

Bitte auf die DSGVO aufpassen, sonst hat der Amtsschimmel ne Menge zu wiehern :)

Das kommt auf Deinen Anspruch an.

Es gibt für Handies genug Videoschnittprogramme. Wäre Dein Anspruch hoch, so solltest Du mit einem Desktop arbeiten und einem großen Schirm.