Wie cuttet man YouTube-Videos?

4 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Hallo Volkan,

Am besten drehst Du das Video, zeigst Szenen und sprichst gleichzeitig ins Mikro und nimmst das alles gleichzeitig auf. Aufnehmen kannst Du mit OBS, da kann man auch die Fenster einstellen welche genau aufgenommen werden.

Du kannst ruhig 100 Fehler im Text haben, wiederhole einfach den Satz solange bis er gut sitzt, und Du schneidest die 99 schlechten Sätze einfach raus.

Schneiden kannst Du mit Davinci Resolve, - das ist wohl das professionellste Video Editing Programm. Du musst Dir aber diverse Youtube Videos ansehen um zu lernen wie es funktioniert. Es gibt tausende Tutorials dazu bei Youtube. 😊🙏

Wichtig: Man schneidet immer nach der Tonspur! Dein Ton muss perfekt sein.

Man kann in Davinci Resolve aber auch Ton und Bild Spur trennen und Audio verschieben, falls Du mal ne Pause an Text hast zwischendurch.

PS: Ich mag Gameplay Videos wo wenig geredet wird, und die Atmosphäre des Spiels gut eingefangen wird. 😊 🙏

PPS: Fang klein und einfach an, und in jedem neuen Video machst Du je ein weiteres Feature dazu. So hast du schnelle Erfolgserlebnisse ohne Dich zu überfordern. 💖

Es wird bestimmt 1 Jahr lang dauern, bis Deine Videos dann 100% perfekt sind, aber das ist OK. 🙌

Ist wie ein Bild malen, jeder macht es anders, mit verschiedenen Techniken, Farben, Ansätzen, Interpretationen, Stil usw.

Davinci Resolove ist Kommentarlos und eines der Besten auf dem Markt. Bei Youtube gibt es unzählige Lernvideos darüber. Setz dich hin, mach ein Video über Davinci an und fange an parallel irgendwas zu schneiden um in das Feeling zu kommen. So einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informiere dich über Video-Editoren, DaVinci Resolve ist normal die beste Empfehlung.

Für den Rest redest du von Stil-Mittel, also wie jemand etwas machen möchte. Da gibt es kein besser oder schlechter, sondern was dir besser liegt und für den geplanten Content besser funktioniert.

Manche spielen z.B. 50 Stunden um ein Ziel zu erreichen, das kann man so nur schlecht hochladen. Sie schneiden das dann in 1 Video zusammen und mischen 90% voiceover mit 10% live commentary (bietet sich z.B. gut an live commentary zu verwenden, wenn man in dem Moment einen Gedankengang erklären will und darauf dann im post commentary eingeht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Erst was dazu erzählen und dann voice over. So würde ich das mache. Was ich auch tun werde. Habe viele YT Accounts. Werde bald einen wiederbeleben. Habe so um die 2-4 Jahre Erfahrung.

Ich benutzte dafür PowerDirector, ist für mich echt angenehm. Werde aber bald auch Bessere Programme benutzten Lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
volkan4545
Fragesteller

Du meinst wohl das Video und dann Voice over drüber ?