Welchen Preis kann ich als video/-Content Creator nehmen?

3 Antworten

Schau Dir doch mal folgende Seite an, die finde ich zu dem Thema ganz hilfreich. https://kontist.com/posts/freelancer-stundensatz-berechnen/

Vor allem sollte Dein Zeitaufwand realistisch kalkuliert sein und dabei auch nicht vergessen, dass Deine Ausstattung Software, Hardware auch bezahlt werden muss.

Kannst ja mal berichten, wie es läuft.

'Testkunden' werden selten zu gut zahlenden Kunden, insbesondere wenn es Haie aus dem online Business sind.

Bei den Preisen werden die dich auslachen. Das ist eher so ein Job für unbezahlte Praktikanten. Würde mir an Deiner Stelle lieber seriöse Kunden suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so 40 Euro pro Stunde solltest du mindestens Verlangen.

Michael604
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Jaa also wenn ich pro reels 1h rechne und pro yt video 2h dann müsste ich meine preise ja verdoppeln. Ich müsste am ende natürlich schauen ob ich auch wirklich so lange brauche pro schnitt