Videoleap APP - Copyright Musik - Youtube erlaubt?

1 Antwort

Hi,

eigentlich ist das doch sehr einfach zu verstehen.

Das Urheberrecht schützt alle Werke, wie Musik, Sprache, Videos, Bilder, u.s.w.

Der Rechteinhaber darf alleine bestimmen, wer seine Werke veröffentlicht.

Willst du also fremde Werke veröffentlichen, brauchst du eine Erlaubnis!

Eine App hat damit also nichts zu tun.

https://www.youtube.com/watch?v=P3hFho5dtC0

HannesSam
Fragesteller

Ich zahle ja aber für die App und dort werden die Songs für die Erstellung der Videos/Reels angeboten.

Auf Instagram gibt es doch auch die ganzen Musik-Songs, welche ich verwenden darf, ohne die Erlaubnis der Interpreten einzuholen!?

herja  11.12.2023, 12:14
@HannesSam

Ja, du zahlst für die App, das ist ja normal. Damit erwirbst du aber KEINE Rechte für die Songs oder Videos. Selbst wenn du Songs kaufst, erwirbst du damit KEINE Rechte um sie zu veröffentlichen!

Instagram gibt dir freie Musik zum Hochladen.

Ein Musiktitel ist frei, wenn er vom Urheber frei zur Verfügung gestellt wird.

Frei kostenlose Musik darfst du jederzeit und überall verwenden, hochladen.

Gewerblich und privat - kostenlos downloaden
Die gemafreien Musiktitel auf dieser Seite dürfen Sie sowohl gewerblich als auch privat kostenlos herunterladen und in Ihren Videos (z.B. Imagefilme, YouTube-Videos oder Produktfilme) einsetzen - legal und ohne Anmeldung. Die einzige Bedingung ist, dass Sie musicfox als Quelle nennen. https://www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik/