Wie findet ihr Reels auf Instagram?

4 Antworten

TikTok Abklatsch, am Anfang war es noch relativ gut, um Aufrufe zu generieren. Heute ist es nur noch der TikTok Abklatsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Ich finde sie ziemlich lustig und unterhaltsam, allerdings häufen sie sich so oft und ich habe bestimmt schon 100 Seiten blockiert, standardmäßig welche mit thumbnails. Also wo erst ein cooles interessantes Bild ist, ich klicke darauf und dann kommt irgendein Scheiß, sowas wird sofort blockiert von mir, auch wenn der Account über 5 Million Follower hat

LifeSeacher
Fragesteller

Verstehe ich nicht. Meinst du Werbung? Oder was genau meinst du?

SirPanda  08.10.2021, 11:32
@LifeSeacher

Nein, es gibt zur Zeit ganz viele Videos wo zum Beispiel ein Mann in einem Krokodilmund gezeigt wird, dann klickst du drauf, und dann passiert was völlig anderes, das ist ähnlich bei YouTube.

Welche Seiten werden sofort von mir blockiert

LifeSeacher
Fragesteller
@SirPanda

Ach so… Jetzt weiß ich, was du meinst. Aber das sind dann IGTV Videos, keine Reels.

Das kommt auch ganz drauf an, was du so schaust. Dadurch, dass dir personalisierte reels angezeigt werden, ist das bei jedem anders.

Ich mag meine reels Seite.

LifeSeacher
Fragesteller

Das ist nicht immer so. Wenn die Instagrammer wissen wie man den Algorithmus austrickst, werden dir ihre Reels angezeigt obwohl sie gar nicht zu deinen Feed passen.

Was ich ganz unnötig finde ist die Funktion „keine Interesse“. Obwohl ich sehr viele Reels mit „kein Interesse“ markiert habe, werde mir trotzdem immer noch sehr viele ähnliche Reels angezeigt. Diese Funktion hat meine Erfahrung nach gar keinen Sinn.

SyxGowd420  08.10.2021, 12:17
@LifeSeacher

Ja, gut. Also so viel bin ich nicht auf Instagram, dass ich das weiß.

ja, hört sich nach einer sinnlosen Funktion an.

Ich hasse diese Reels mit dieser eingespielten Quietschigen lache.

Oder es nervt auch, wenn ständig die selben dämlichen Songs gespielt werden.

5% der Sachen sind ansatzweise lustig oder kreativ.

Die Leute sollten sich Hobbys im waren leben suchen um eventuell ihre wahren Talente zu entdecken.

Nur weils "angesagt" ist, ist nicht jeder der geborene entertainer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LifeSeacher
Fragesteller
Ich hasse diese Reels mit dieser eingespielten Quietschigen lache.

Ergeht mir genau so. Wenn ich es höre, muss ich fast kotzen.