Was ist besser: YouTube "Shorts" oder Instagram "Reels"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Reels 62%
Shorts 38%

7 Antworten

Shorts

Finde die Shorts besser, da sie direkt an den Youtube-Algorithmus gebunden sind und ich dadurch auch die längeren Videos von Youtubern angezeigt bekomme.

Als Beispiel habe ich durch die Shorts den Kanal "Not what you think" entdeckt, der in Short-Form informatische Videos über militärische Abläufe und Fahrzeuge hoch lädt und durch den Algorithmus bekomme ich auch seine ausführlicheren und informativeren Videos angezeigt, etc.

Reels

Ich fand die Shorts auf Youtube nie passend. Auch wenn ich bei Instagram ebenso wenig in die Shorts schaue, finde ich es dort deutlich besser.

Für mich ist TikTok oder Reddit so eine Plattform wo solche Shorts besser hinpassen.

Reels

Beides schlecht. Auf den Reels sieht man hundert mal das gleiche weil immer wieder dasselbe kommt und Shorts da werden meistens nur Infovideos von Youtubern hochgeladen.

Da ist Tiktok doch die beste Lösung

Weder noch.
Wenn man Gefallen an solchen kurzen Videos hat, kann man auch gleich bei Tiktok bleiben - die meisten Inhalte stammen sowieso ursprünglich von Tiktok.

Shorts

Hallo,

Ich finde Youtube Shorts sind unterschätzt. Wenn ihr Information bekommen wollte und mehr darüber erfahren möchtet dann schreibt mir privat