Wie kommt Mann als Cutter an Material für portfolio?

Ich will übrigens auch nicht nur meine eigenen YouTube Videos benutzen.

1 Antwort

Vielleicht einen geeigneten Beruf erlernen wie z. B. Film-Editor oder Mediengestalter Bild und Ton?

Meint Gaming „Letsplay”?

Vor über 30 Jahren hatte ich eine analoge 8 mm Videokamera, damit habe ich gefilmt und das auch zusammengeschnitten. Eigentlich habe ich so gefilmt, dass ein Schnitt nicht nötig war. Schnitt auf dem Computer gab es damals noch nicht, wurde von Tape zu Tape gemacht.

Später habe ich damit Geld verdient, indem ich für TV-Sender Nachrichtenbeiträge, Magazinbeiträge, Dokumentationen und TV-Shows zusammengeschnitten habe. Heute mit Mitte 50 bin ich in der Film Branche für Arthouse Filme beruflich unterwegs.