Welche Software zum Video erstellen/schneiden/bearbeiten Social Media?

4 Antworten

Clipchamp wenn es kein Blockbuster werden soll reicht völlig aus.

Moin!

Sollte die Frage nicht eher lauten, welches Programm dazu geeignet ist?

Würde dir da ShotCut nennen wollen. Das ist kostenlos, recht leicht zu lernen und reicht für das meiste an Videoschnitt völlig aus.

Ich habe zwar selber auch ein Videoprogramm, aber das ist für das, was du erfragst überdimensioniert und nicht zu empfehlen.

VG Abia

Hi,

das richtet sich nach deinem Können und deiner Anspruchshaltung.

Merkwürdigerweise schreibst du dazu gar nichts ...

Wenn du gar nichts davon hast, kannst du Capcut verwenden.

Wenn du alles davon mitbringst, nimmst du natürlich DaVinci Resolve, aber das glaube ich eher nicht.

Für die Bearbeitung von regulären Videos können Sie Clipify verwenden, es ist ein großartiges Programm zum Videos selbst erstellen. Wenn Sie Ihrem Video Fotos hinzufügen möchten, können Sie Smartshow 3D verwenden, dieses Programm ist großartig, um Videos aus Bildern für soziale Netzwerke zu erstellen (zum Beispiel können Sie Facebook-Slideshow erstellen).