Warum ist mir so dermaßen langweilig und schlage meine kostbare Zeit vor langeweile tot mit meinen 25 jahren fühle mich so einsam in der Großstadt Hamburg?

17 Antworten

Wenn Du absolut nicht weißt, was Du tun sollst, Denke Dir ne Liste aus mit Sachen, was Du tun könntest und notfalls auch würdest wie: "Schach lernen", "Per Fahrrad in die nächste Großstadt fahren", "Jemandem etwas Gutes tun", "Meine Nachbarn verarschen" - keine Ahnung. Nimm nen Würfel und lass den entscheiden. Das mag zwar sinnlos erscheinen aber sinnloser als sich zu langweilen, ist es nicht. Eher spannender, weil Du vorher nicht weist, wie gut oder schlecht es das Schicksal mit Dir meint ;-)

Was du brauchst ist Motivation deinen Ar... hochzukriegen :)

DU allein kannst an diesem Zustand was ändern!

Du sagst, du siehst gut bzw sympathisch aus? Du bist jung, (vermutlich)gesund, kinderlos, hast nur Verantwortung für dich selbst?? Glückwunsch!!

Die ganze Welt steht dir offen!!

Nimm sie dir und lebe!

Du willst Freunde? Geh in Vereine und such dir ein Hobby!

Du hast keinen guten Job?? Noch hast du genug zeit was dran zu ändern! Bilde dich weiter, mach ne neue Ausbildung, tu was du für den Rest deinen Lebens gern tun willst!

Verstehst du, was ich meine? NUR DU bist der Gestalter deines Lebens!!

Nicht jammern, sondern handeln! Aktiv werden und gestalten! LEBEN!!

Es ist zu kurz zum jammern und hat soo unendlich viel zu bieten!

Kannst mich gern via PN anschreiben :)

Ich trete gern in jammernde Hintern XD

P.S. sei dir immer bewusst, wie gut du es hast! Denn wenn du ehrlich bist geht es den meisten von uns besser als sie zugeben!

Alles liebe für dich - find your own way!!!

Macht Dir irgendetwas Freude? Magst Du Tiere? Oder Pflanzen? Kannst Du eine schöne Landschaft genießen oder kann Dich Technik begeistern? Oder fehlt Dir die Energie, etwas zu unternehmen? Grübelst Du viel? Möchtest Du jemand anderes sein? Was wäre dann anders?

Da gäbe es viele Fragen zu klären, bevor man Dir einen vernünftigen Rat geben kann. Aber Hamburg bietet schon einige Möglichkeiten. Solange Du Dich vor die Tür traust. Selbst das soll ja manchen Menschen schwer fallen.

Was möchtest Du wissen?