Warum ist mir so dermaßen langweilig und schlage meine kostbare Zeit vor langeweile tot mit meinen 25 jahren fühle mich so einsam in der Großstadt Hamburg?

15 Antworten

Wenn Du absolut nicht weißt, was Du tun sollst, Denke Dir ne Liste aus mit Sachen, was Du tun könntest und notfalls auch würdest wie: "Schach lernen", "Per Fahrrad in die nächste Großstadt fahren", "Jemandem etwas Gutes tun", "Meine Nachbarn verarschen" - keine Ahnung. Nimm nen Würfel und lass den entscheiden. Das mag zwar sinnlos erscheinen aber sinnloser als sich zu langweilen, ist es nicht. Eher spannender, weil Du vorher nicht weist, wie gut oder schlecht es das Schicksal mit Dir meint ;-)

Erst einmal brauchst du Arbeit. Dann solltest du dir Gedanken machen was du im Leben machen willst.

paulchen31  12.07.2019, 15:15

Tolle Antwort...als ob man lebt um zu arbeiten^^

Aron5  12.07.2019, 15:17
@paulchen31

Nee, man lebt nicht um zu arbeiten sondern umgekehrt! Aber darum geht es nicht sondern er muss eine Aufgabe finden! Etwas dass ihn von seiner Grübelei wegbringt!

paulchen31  12.07.2019, 15:18
@Aron5

Japp, aber er klingt ziemlich depri, da fallen mir wichtigere Dinge ein, als Arbeit zu finden. Erstmal muss er SICH finden... ein Schritt nach dem anderen :)

eggenberg1  12.07.2019, 15:35
@paulchen31

sich findet dieser mensch durch einen geregeten tagesablauf, wie alle die zu depressionen neigen .. und morgens aufzustehen und einen job auszuüben ,mit der gewissheit, am monatsende dann auch geld zur verfügung zu haben, kann ganz schön motiverend sein - wenn er dann nach getaner arbeit noch lust auf selbstfindung hat- bittesehr- was hindert ihn daran- ihm steht DANNN die welt offfen

eggenberg1  12.07.2019, 16:00
@Aron5

na dann leb du mal ohne geldverdienen ,, soll ja menschen geben ,die damit zurecht kommen !

geht mir auch so.. irgendwie muss man aus dem Sauhaufen wieder rauskommen.. ziemlich ätzend

eggenberg1  12.07.2019, 15:15

garnicht äzend , sondern einfach nur faul !!

ctqbortuda  12.07.2019, 15:16
@eggenberg1

du hast einfach überhaupt keinen Plan..

als ob du wüsstest wie es manchen Menschen geht..

einfach mal faul pauschalisieren..

eggenberg1  12.07.2019, 15:24
@ctqbortuda

wenn man aus einem sauhaufen wieder rauskommen muss ,ist man da auch irgendwie reingekommen unddazu gehört viel faulheit udn gleichgültigkeit, nicht nur was das allgem. leben angeht ,sondern auch die umsetzung

eggenberg1  12.07.2019, 15:37
@Aron5

ja, denke ich. sauhaufen bezieht sich sowohl auf seelisch ,als auch unordnung udn für beides braucht man power , um sich da wieder rauszumanövrieren

Aron5  12.07.2019, 15:44
@eggenberg1

Ja, das würde ich auch meinen dass man dafür Power braucht und ein Grund das jemand da rein kommt ist ein Mangel an Power!

Aron5  12.07.2019, 16:04
@eggenberg1

Ja. Aber das bedeutet nicht das jemand faul ist oder aus Nachlässigkeit handelt!

eggenberg1  12.07.2019, 16:21
@Aron5

im allgemeinem ist das aber faulheit im weitesten sinne. denn oft kommen dies leute ienfachocht in gang machesn sich keien neuen gedanken weil sie einfach keien lust dazu haben zu denken zu handen sich was neues auszudenken bequemlichkeit trifft es viel noch besser

Aron5  12.07.2019, 16:23
@eggenberg1

Mag sein dass es das auch gibt. man darf hier aber nicht verallgemeinern! Wir wissen nicht welches Problem beim Fragesteller dahinter steckt! Er könnte auch eine Depression oder etwas Anderes haben.

eggenberg1  12.07.2019, 16:27
@Aron5

ich gehöre wirklich zu den menschen, die fast jede frage hinterfragen , aber manchmal ist es doch sehr offensichtlich was der FST ausdrücken möchte .

Was du brauchst ist Motivation deinen Ar... hochzukriegen :)

DU allein kannst an diesem Zustand was ändern!

Du sagst, du siehst gut bzw sympathisch aus? Du bist jung, (vermutlich)gesund, kinderlos, hast nur Verantwortung für dich selbst?? Glückwunsch!!

Die ganze Welt steht dir offen!!

Nimm sie dir und lebe!

Du willst Freunde? Geh in Vereine und such dir ein Hobby!

Du hast keinen guten Job?? Noch hast du genug zeit was dran zu ändern! Bilde dich weiter, mach ne neue Ausbildung, tu was du für den Rest deinen Lebens gern tun willst!

Verstehst du, was ich meine? NUR DU bist der Gestalter deines Lebens!!

Nicht jammern, sondern handeln! Aktiv werden und gestalten! LEBEN!!

Es ist zu kurz zum jammern und hat soo unendlich viel zu bieten!

Kannst mich gern via PN anschreiben :)

Ich trete gern in jammernde Hintern XD

P.S. sei dir immer bewusst, wie gut du es hast! Denn wenn du ehrlich bist geht es den meisten von uns besser als sie zugeben!

Alles liebe für dich - find your own way!!!

  • Warum hast du keinen Job? Damit musst du anfangen... das ist der erste Grundbaustein. Eigener Job, eigenes Einkommen, schöne Wohnung, Geld für Hobbys und Freizeit.
  • Hast du eine Ausbildung oder ein Studium? Wenn nicht, ist das natürlich der Anfang.
  • Du brauchst einfach mal etwas Anstoß und Motivation!
HabeGnade
Fragesteller

Ich habe nur einen Hauptschulabschluss und ich möchte mich auch nicht darüber unterhalten wieso es nur ein Hauptschulabschluss ist. Ich kann dazu nur sagen das ich viele Private Probleme in meinem leben, in der Kindheit bereits hatte und ich mich deshalb nicht auf die Schule und meinen Werdegang konzentrieren konnte... nun ich bin Heute eigentlich top fit und ich lass mir vieles leider dummerweise auf der Nase tanzen und mir die Zeit damit tot schlagen,... ich bin ja füür eine veränderung in meinen Leben und möchte eine Berufsausbildung beginnen und bin auf der Suche nach einem Ausbildungplatz seit ungelogen 2 Jahren mittlerweile und habe festellen müssen das es äußerst schwierig ist eine Ausbildung zu finden bzw. man möchte es mir überhaupt nicht leicht machen von der sicht des Arbeitgebers... egal ob ich auch noch die Hilfe von der Bundesagentur für Arbeit oder sonst von irgendwelchen Bildungsträgern und co. in betracht zog leider führten alle wege in nichts in diesen letzen 2 Jahren deshalb bin ich grade sehr skeptisch der Sache gegenüber das mir irgendein Arbeitgeber hier in Hamburg überhaupt eine Chance geben mag weil man wie all zu oft in der letzten Zeit aufgrund meines Ausländischem aussehen mich für einen flüchtling betrachtet obwohl ich hier in Deutschland geboren bin und die deutsche Sprache beherrsche. Keiner hat ein Ohr wirklich für mich und möchte mich in irgendeine Schublade reinstecken ich bin aber keine weichei das man mit mir sowas machen kann ich möchte doch ein ganz normales schönes Leben führen...........

eggenberg1  12.07.2019, 16:35
@HabeGnade

die wanne ist voll -- voll mitleidstränen--

weisst du , wenn du in 2 jahren nicht eine einzige ausbildungstelle in aussicht hattest, dann hast du was falsch gemacht.. die bundesargentur für arbeit begleitet aber menschen wie dich , die gern arbeiten möchten ,aber keien ausbildung finden ..dafür gibt es sogenannte massnahmen ,wo man lernt sich bewebungen zu schreiben, sich auszudrücken , vorstellungsgespräche zu führen ,--alles sachen ,die dich weiter gebracht hätten --aber NEIN -- DU armer kerl - dich ha t man wohl total unterschätzt oder übersehen--

hör auf ,auf die tränendrüse zu drücken --JEDER hat ein schicksal hinter sich - aber mit 25 konntest du bereits seid mindestes 5 jahren in arbeit stehen , auch als nebenjob oder sogar ungelernter ..

dein aussehn ist da kein hinderungsgrund nur dein armseeliges selbstmitleid

Kajjo  12.07.2019, 16:40
@HabeGnade

Gerade im Großraum Hamburg werden doch sehr viele Lehrlinge im Handwerksbereich gesucht.

Was suchst du denn für Lehrstellen? Welche Berufe würden dich interessieren?

Ich schlage dir vor, mal einem klassischen Handwerksbetrieb anzubieten, als Praktikant zu arbeiten, so dass du dich drei Monate bewähren kannst. Maurer, Maler, Gerüstbauer...

Was stimmt mit deinem Aussehen nicht? Glatt rasiert, kurzer Haarschnitt, normale Kleidung. Das passt schon.