Ich hasse mein gesamtes Leben?

4 Antworten

Bin 17 in einer Ausbildung als Metzgereifachverkäuferin

Die Ausbildungsstelle wirst du ja nicht ohne Grund gewählt haben. Wenn du so unzufrieden mit der Arbeit und dem Lohn bist, dann solltest du dich vielleicht nach einer anderen Stelle suchen.

Mit meinen miserablen Lohn würde es ewig dauern bis ich den hätte.

Ganz ehrlich? Es geht vielen so, die sich ihren Führerschein selbst bezahlen müssen! Nicht immer zahlen die Eltern, sodass man sparen muss und sich ggf. sogar einen Nebenjob suchen müssen.

Ich bin jung, ich will mein Leben genießen.

Nun.. ganz ehrlich? Irgendwann musst du auf eigenen Beinen stehen. Du machst eine Ausbildung und natürlich kostet das Kraft. Natürlich verdient man nicht immer die Welt. Aber nur Party und Leben genießen, dass ist in dem Alter nicht mehr unbedingt möglich, außer deine Eltern würden dich tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Warum hast Du nicht was gescheites gelernt wo man deutlich mehr verdienen kann?

Somit selbst Schuld.

Viele kommen auch mit wenig Geld aus. Manche haben auch kein Führerschein.

Dafür gibt es ja die öffentliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mooncrash  29.11.2021, 18:42

Und dann meckern wenn es keine Bedienung mehr an der Fleischtheke gibt.

christl10  29.11.2021, 18:43
@Mooncrash

Bei uns beim Penny gibt es auch keine. Alles Selbstbedienung. Wozu braucht man da noch einen Verkäufer?

Mooncrash  29.11.2021, 18:44
@christl10

Füllt sich von selbst auf. Wäre schon interessant wieviele nicht aufs Datum schauen würden, wenn dies nicht der Verkäufer tut. Auch rechtzeitig auffüllt und nachbestellt.

Ich habe den höchsten Respekt von diesen Leuten.

Aber eben, liegt ja alles per Zauberhand in den Regalen.

christl10  29.11.2021, 18:46
@Mooncrash

Nein füllt sich nicht von selbst auf, dennoch benötigen ich keine Beratung. Und man muß nicht Metzgerfachverkäufer sein um die Regale auf zu füllen. Das machen Hilfsarbeiter.

Mooncrash  29.11.2021, 18:46
@christl10

Ich weiss nicht wie du einkaufst, aber mein Metzger berät mich immer sehr gut.

christl10  29.11.2021, 18:47
@Mooncrash

Das sind halt noch Metzgereien. Ich kenne aber im Vergleich zu Dir den Unterschied zwischen Wurst und Käse.

Hör auf zu versuchen deine mutter stolz zu machen und schreib sie ab, leb dein leben halte durch und verdiene mit der zeit mehr, Ausbildung allein ohne Unterstützung ist sehr hart. Sei stolz auf dich.

Was will man auch mit einem Führerschein, wenn man sich gar kein Auto leisten kann. Einfach nicht auf sie hören. 🙈

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie