Was kann ich tun, um mein miserables Leben zu verändern?
Arrrrrr.... Ich hasse die Menschen, ich hasse das Leben und ich hasse die Welt! Es ist alles so verlogen.. Bin arbeitslos, keiner will mich, hab von HartzIV nie genug zum Essen, keine Frau mag mich.. Ich hat's nicht mehr aus, was soll ich machen???
12 Antworten
Erst mal anerkennen, das man nichts wert ist.
Dann kann man anfangen, etwas zu werden. Langer Weg - aber wenn es nur besser werden kann, worauf warten?
aufhören, rumzuheulen und andere für deine Situation verantwortlich zu machen ....... such dir als erstes mal einen Job und der Rest regelt sich dann mit etwas Anstrengung deinerseits ....
Frauen/Mädchen schätzen keine plärrenden Weicheier!
Wie wäre es mit netter sein?Und nicht so negativ....^^
Aufhören mit dem Selbstmitleid
Aufhören zu jammern
Lebenseinstellung verändern
Positive Gedanken
Job suchen
...... und dann kommt der Rest von alleine
Du kannst nichts machen, sondern auf das Leben warten, was dich veraendert.
Wenn es mit "Machen" getan waere, dann waere es leicht, jeder haette sein perfektes leben, nur machen und alles wird gut!
Deine einzige Chance ist zu erkennen, dass es niemand gibt, der etwas machen kann, sondern nur Gedanken, die die momentane Situation interpretieren. Genau, du interpretierst durch deine Gedanken dein Leben und gibt ihm dann ein Label, einen Aufkleber, gut oder schlecht, oder was auch immer.
Aber das hilft natuerlich nicht, niemand und nicht dir selbst. Also musst du vermeiden das Leben zu veraendern, sondern deine Sichtweise darauf! Warum? Weil du dein Leben nicht aendern kannst, aber schon wie du darueber denkst und das ist im Moment negativ, aleso destruktiv.
Um deinem Leben mehr Pep zu geben, veraendere nichts, ausser deinen Gedanken, egal wie schlecht es dir vorkommen mag, liebe es, auch wenn es dich nicht erfuellt und schon bald werden sich Dinge veraendern.
Diese Erkenntnis ist eine Abkuerzung fuer dich, also du vermeidest viel Leid, in dem du nicht mehr negativ darueber denkst!
Der Hintergrund ist dieser: Mit deinem Denken hast du dich in den Schlammel geritten, es dauert eine Zeit mit dem Gedankenwechsel dich da wieder herauszureiten. Aber funktioniert.