Warum ist Habecks Beliebheit gesunken?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich bin mit Habeck weiterhin zufrieden 43%
Ich halte sowieso nicht viel von Habeck 43%
Ich bin mit Habeck nicht mehr zufriedem, weil.. 14%

7 Antworten

Ich bin mit Habeck weiterhin zufrieden

Es wird immer jemanden geben , der meint es besser zu können....!

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, Wirtschaft)
Ich bin mit Habeck weiterhin zufrieden

Wenn das stimmt bedeutet es nur, dass es hier immer noch viel zu viele "Leser" diverse Erzeugnisse des Springerverlags gibt.

Intelligentenz  17.05.2023, 13:56

Dann doch lieber den linksgrünversifften Spiegel

Ich bin mit Habeck nicht mehr zufriedem, weil..

Naja, die Vorwürfe gegen ihn nehmen zu. Vetternwirtschaft, "Trauzeugenaffäre", persönliche Verflechtungen bei Besetzung eines Spitzenpostens im Ministerium

Ich halte sowieso nicht viel von Habeck

Herr Habeck (GRÜNE) ist für dieses Amt nicht geeignet. Ihm fehlt fundamentales Wissen über Wirtschaft und Finanzen. Er wollte eine Gasumlage, was für uns Bürger bedeutet hätte, dass wir noch mehr für Gas zu zahlen hätten.

Er will, dass Käufer die nach 2025 einen Neuwagen mit Verbrennungsmotor kaufen, zusätzlich eine Abgabe zu zahlen haben.

Alles was Habeck einfällt, kostet den Bürger mehr Geld.

Sein Heizungsgesetz ist auch nicht zu Ende gedacht. Strom wird teurer und Wärmepumpen brauchen viel Strom. Also auch wieder eine Idee die den Bürger mehr Geld kostet.

Das vorzeitige Abschalten der AKW`s war ein Fehler. Jetzt werden Kohlekraftwerke wieder in Betrieb genommen , die wahre Dreckschleudern sind. Dachte die GRÜNEN wären für Umweltschutz ?

Dafür wird pro Tonne CO2 anstatt der bisherigen 30 Euro, nun 40 Euro pro Tonne CO2 verlangt. Diese Steuer soll kontinuierlich steigen, was sich auch auf die Preise auswirkt, vorallem im Transportwesen.