Seid ihr für den Rücktritt des Wirtschaftsministers Robert Habeck?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Rücktritt 57%
kein Rücktritt 43%

6 Antworten

Immer nur Kritik an ihm!

Denke nicht ,dass man Jemand fähigeren findet, der den Job machen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
iqKleinerDrache  27.05.2023, 20:43

doch ... die FDP Leute sind dafür normal verantwortlich. Unverantwortlich einen Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister einsetzen zu wollen. Ich vermute mal die haben absichtlich der FDP diesen Job weggeschnappt um fiesse Dinge drehen zu können. Vor 6 Jahren hat die FDP noch gesagt: lieber keine Politik als schlechte Politik und hat die Teilnahme an der Koalition mit den Grünen abgelehnt. Hätten sie es nur diesmal auch getan. Aber Geld ist halt geiler.

iqKleinerDrache  27.05.2023, 20:47
@iqKleinerDrache

Ich finde angesichts dessen dass die Koalitionen nur noch einsetzen wer Geldgeiler passt und nicht vom Wissen her, sollten die Wähler selbst die Minister wählen dürfen ... nicht im Hinterzimmer in Koalitionsverhandlungen ausgekartet.

Anderes Beispiel war die Verteidigungsministerin die jetzt schon zurück getreten ist. Auch so ein Auskarte-Ergebnis .... und den Wählern ist das egal. Die nehmens einfach hin.

iqKleinerDrache  27.05.2023, 20:50
@iqKleinerDrache

Wer hat der z.B. abgenommen (noch bevor sie überhaupt angefangen hat als Verteidigungsministerin), dass sie die Expertin für Militär-Fragen ist ...

Ontario  05.06.2023, 11:49
@iqKleinerDrache

Mit wem hätte Scholz eine Regierung bilden sollen ? Etwa mit Merz von der CDU ?

Die FDP war schon bei Regierungsbildungen oft das Zünglein an der Waage. Wenn man zurückschaut hat das immer einigermassen funktioniert.

Doch was die GRÜNEN abliefern haben unser Land und vorallem die Bürger nicht verdient.

Jede Partei hat aufgrund der Wählerstimmen Anspruch auf Ministerämter. Leider bleibt es da nicht aus, dass Fehlbesetzungen möglich sind. Habeck ist eine Fehlbesetzung weil er von wirtschaftlichen Zusammenhängen keinerlei Ahnung hat.

Wer wie Habeck sagt " wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft" offenbart doch, dass er keinerlei Ahnung hat wie man Wohlstand sichert.

DerJens292  27.05.2023, 20:44

Das ist ja das Schlimme, daß es keinen fähigeren Politiker gibt. Das sollte zu denken geben.

Zitronenrosa  29.05.2023, 20:31

Ein Mensch, der absolut keine Ahnung von Wirtschaft hat?

Keine Abstimmung (weil beide Optionen für mich nicht passen), aber eine Meinung dazu:

Es bringt nichts, wenn er zurück tritt und ein Nachfolger dann die gleiche abgehobene Politik macht.

Ich bin absolut für Umwelt- und Klimaschutz, aber diese Wärmepumpen-Sache treibt Menschen in den Ruin, ist nicht praktikabel und vielfach auch gar nicht geeignet für gewisse Häuser.

Querente  27.05.2023, 21:12

Er hat es doch eingesehen und schon Änderungen vorgeschlagen.

stonedog  27.05.2023, 21:18
@Querente

Wenn er tatsächlich einsehen würde, dass er unfähig ist, würde er zurücktreten.

stonedog  27.05.2023, 23:52
@Querente

Zitat Habeck: „Dann sind die nicht insolvent automatisch, aber sie hören vielleicht auf zu verkaufen.“

Und den hältst du für fähig?

Ontario  05.06.2023, 11:41
@Querente

Eingesehen hat er gar nichts. Die FDP hat die Notbremse gezogen und Habeck aufgefordert den Katalog von 77 ungeklärten Fragen zu beantworten.

Speedy100269  10.06.2023, 23:34
@stonedog

Auf diese Antwort von Herrn Habeck hat Frau Maischberger auch dementsprechend reagiert. "Wenn Sie zwei Monate nichts mehr produzieren,sind Sie insolvent." Was redet der Habeck denn für einen Stuss zusammen.

kein Rücktritt

Was die Regierungen davor versäumt haben, holt Habeck nun nach. Klar, daß manche Entscheidungen nicht populär sind. Dennoch sind sie nötig. Habeck tut, was er tun muß und was nötig ist. Dabei muß er auch aufs Tempo drücken, weil eben viel jahrelang verschleppt wurde. Andere Minister würden heiße Eisen gar nicht erst anfassen, weil sie gerne wiedergewählt werden möchten. Habeck hingegen nimmt seinen Amtseid ernst.

Zitronenrosa  29.05.2023, 20:33

Man muss das BIP senken? Er hat keine Ahnung, bei welcher Inflationsrate wir sind? Was muss er denn tun, sich über den Willen des Volkes hinwegsetzen? Welche Qualifikationen hat er denn für das Amt?

kein Rücktritt

Nicht er ist das Problem, sondern seine Entourage.

kein Rücktritt

Warum? Er gibt Gas, ist doch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung