Habeck kritische Aussagen?

3 Antworten

Es ist eben keine Voraussetzung für einen Ministerposten, im Verteidigungsfall Dienst an der Waffe zu leisten oder das seltsame Konzept von "Vaterlandsliebe" bedingungslos zu unterstützen. Und das ist auch gut so, ansonsten hätten wir eine sehr einseitige Bundesregierung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Ich würde auch nicht für solche Pausenclowns von den Grünen, Klimakleber, Asylanten oder Linke mein Leben riskieren.

Und eigentlich auch Wurscht, was der sagt. In 2Jahren ist er weg. Das halte ich als Demokrat aus.

Wegen Aussage dass es für Ihn kein Volk gäbe und dass er Vaterlandsliebe zum Kotzen findet, hätte er schon gleich gar nicht ein Ministeramt erhalten; geschweige denn, stellvertretender Bundeskanzler werden dürfen.

Wenn er den Wehrdienst verweigert hat und deshalb im Kriegsfall auch nicht eingezogen werden kann, ist das okay, aber er sollte sich damit auch nicht grosstun.

Was ich davon halte? Ich halte ihn, Habeck, für einen Kotzbrocken; aber nicht nur deshalb.

Frageaneuch25
Fragesteller

Ich finde mit der Aussage hat er gezeigt das er für dieses Land im Notfall nichts tun würde sondern in seinem Büro bunkern würde

Sterntaler927  26.07.2023, 01:15
@Frageaneuch25

Er tut nicht nur im Notfall nichts für sein Land aber bereits jetzt eine Menge dagegen. Er hat seinen Amtseid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, nicht nur gebrochen, sondern alles daran gesetzt, ihm Schaden zuzufügen.

Keksdieb86  26.07.2023, 01:55
@Sterntaler927

Wenn man wenig bis keine Ahnung vom Sachgebiet hat, kann man zu solchen Aussagen kommen, ja. ;)

Keksdieb86  26.07.2023, 01:55

DAS deutsche Volk gibt es auch nicht. Habeck hatte mit seiner Aussage völlig recht.

Sterntaler927  28.07.2023, 23:02
@Kristall08

Einfach sabbeln lassen. Er meint,er hätte "Ahnung vom Sachgebiet". Solche Leute muß man einfach ignorieren und leerlaufen lassen..🙂

Keksdieb86  29.07.2023, 00:42
@Sterntaler927

Genau. Am besten umgebt ihr euch ausschließlich mit Leuten aus eurer kleinen Echokammer, damit ihr euch alle immer brav gegenseitig auf die Schulter klopfen könnt und euch für eure Unwissenheit feiert. ^^

Ist schon gut, Kleiner.

Keksdieb86  29.07.2023, 00:43
@Kristall08

Dann definier mir doch mal "das deutsche Volk". Das wird sicher lustig werden. xD

Kristall08  29.07.2023, 00:50
@Keksdieb86

Das ist relativ einfach: Alle Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit.

Keksdieb86  29.07.2023, 00:58
@Kristall08

Wow, was für eine homogene Masse. xD

Danke, dass du mich bestätigt hast.

Keksdieb86  29.07.2023, 01:09
@Kristall08

Habecks Punkt war, dass es gar keine einheitliche Masse gebe, die man als "Volk" definieren könne.

Du sprichst einfach nur von Staatsbürgern.

Kristall08  29.07.2023, 01:19
@Keksdieb86

Seit wann interessiert sich irgendwer für das deutsche Volk?

Wir sind unseren eigenen Politikern doch grad egal.

Dennoch muss auch ein Volk keine homogene Masse sein. Hier irrt Herr Habeck, mal wieder.