Stimmt es, dass ein deutscher Politiker einmal sagte, dass Gefangene ein Hungergefühl spüren sollten?

4 Antworten

🦈

Stimmt es das ein deutscher Politiker einmal sagte das Gefangene ein Hungergefühl spüren sollten?

Mir fremd. Aber in den 1980er Jahren hungerten RAF-Terroristen in Gefängnissen aus Protest - vielleicht findest du in diesem Kontext etwas. In diesem Kontext gab es auf jeden Fall politische Diskurse über Zwangsernährung und „sterben lassen“.

Kann ich mir nicht vorstellen ...

... aber ausschließen will ich das nicht. Nicht alle Politiker-Sprüche zeichnen sich durch Intelligenz usw. aus. *)

.

*) von Nicht-Politiker auch nicht (immer)

Was soll daran besonders sein?

Ich spüre jeden Tag Hunger, der Grund, etwas zu essen.

Und wenn ich faste, muss ich dem Hunger auch erstmal zwei, drei Tage widerstehen.

Franz Josef Strauß

der Gefangene ist so zu halten, daß er an einem ständigen leichten Gefühl des Hungers und der Kälte leidet