spd hat fertig!?
hi,
ich lese grad Nachrichten + bin wirklich krass sauer über dise Nachricht
ich frage mich für wenn der deutsche Bundestag unter Ampelregierung eig
Politik macht ?
offensichtlich net für uns sondern die Ukraine ?
meine frage is warum uns die Politiker so krass hassen ?
da frage ich mich auch für das das D nd spd steht offensichtlich leider net für Deutschland
vllt wäre 2025 ne Umbenennung in spu besser oder ?
6 Antworten
Die Leserschaft der Meldung könnte dazu neigen, eine Verschleierung des Grundes zu erkennen. Weil seit ca. 17 Jahren Usus geworden? Wer kann das schon sagen. Oder, einfach nur, weil das BAMF bereits eine Sonderabteilung dafür hat. Die genau solche Aufgaben wahrnimmt.
Aber... Pläne für Ukraine berücksichtigend, wäre solch eine Behörde nicht so sonderbar wie es sich jetzt liest.
Keine Hilfe in Kriegszeiten ist kostenlos. Noch nicht mal der Marshallplan war kostenlos. Ukraine ist keine Ausnahme und hat bereits einen gewaltigen Schuldenzettel.
Herr Selenskyj hat kürzlich einen Siegesplan vorgestellt. Mal vom Titel des Planes abgesehen (Sieges- statt Friedensplan), war nur neu, dass zwei Vorhaben endlich erwähnt wurden. Die da wären:
1) USA, EU und Ukraine sollen gemeinsam ukrainische Ressourcen schützen und auch Nutzniesser sein. Anders gesagt: Den Baum schützen und die Früchte ernten (Tilgung der Schulden für die Hilfe). Offensichtlich, sollen Nato-Truppen diese Aufgabe übernehmen.
2) Einige US-Truppen in Europa sollen durch ukrainische Truppen ersetzt werden. Erschaffung von Synergien (Ukraine/Nato).
Angesichts der nicht neue Mischung Militär/Wirtschaft, die lt. Siegesplan Realität werden soll, samt damit verbundene zukünftige bürokratische Infrastruktur, würde eine Behörde für Ukraine Sinn ergeben.
Es existiert auch "Das Büro für gemeinsame Verteidigungsangelegenheiten", zum Beispiel. Fokus dort: USA/Deutschland.
Es ist natürlich eine andere Frage, ob Ukraine als Hauptthema im Wahlkampf die Wählerschaft überzeugt.
Wenn die SPD sich in SPU umbenennen soll, dann soll das die AfD doch auch tun: Alternative für Russland😂
Naja, die SPD ist halt nicht die einzige Partei, die aus Sicht vieler Leute Politik für ein anderes Land macht
offensichtlich net für uns sondern die Ukraine ?
Gibt es nicht schon genug Behörden die sich um dich kümmern? Du Ärmster.
Geht das Geschreibsel eigentlich auch in Deutsch oder sprichst du die Sprache noch nicht so gut?
Was das mit mangelhafter Souveränität zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
Es geht um eine Ukrainische Stelle, die UkrainerInnen zur Arbeit oder Rückkehr helfen soll.
Willst du das nicht? Interessant...
"Scholz berichtete: "Er hat mir gerade mitgeteilt, dass er in Deutschland und Polen eine ukrainische Behörde mitschaffen will, die die Ukrainerinnen und Ukrainer entweder bei der Rückkehr oder bei der Arbeitsaufnahme in Deutschland unterstützt, sodass wir gemeinsam in diese Richtung arbeiten können.""
Weniger Springer Presse lieber brauner Bär, dann gehts auch mit der Informationsgewinnung
bitte beim thema bleiben + net andre thema mit nehmen
du können auch schreiben auf verständlich deutsch? oder du haben gelernt das nicht in St. Petersburg?
wenn DU ein Thema nicht richtig einordnen kannst, ist es DEIN Problem.
wir reden net über die afd
+ was hat die frage mit der afd zu tun ?
oder versucht man abzulenken ?