Welchen deutschen Politiker hasst ihr am meisten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Annalena Baerbock 34%
sonstige.... 22%
Christian Lindner 15%
Olaf Scholz 10%
Robert Habeck 7%
Sahra Wagenknecht 7%
Nancy Faeser 5%

11 Antworten

sonstige....

Hassen... Ich fasse das jetzt einfach mal als ein "nicht mögen" auf.

Dann wäre das wohl die überhebliche Ideologin Alice Weidel, bei der man das Gefühl hat, dass die von gar nichts eine Ahnung hat und einfach gegen alles ist ohne Grund, einfach, weil es anders ist.

Gerade bei der AfD gibt es noch viele, die so ähnlich sind, aber meist weniger präsent und einflussreich als Weidel.

Robert Habeck

Ich hasse ihn nicht, denn ich kenne ihn nicht persönlich. Aber ich finde das er als Wirtschaftsminister eine absolute Nullnummer ist! Schlimmer noch, durch seine völlig unrealistischen Vorstellungen gefährdet er den Wirtschaftsstandort Deutschland und damit unseren hart erarbeiteten Wohlstand.

Hass ist ein zu starkes Wort. Abneigung empfinden, wenn bestimme Personen auf der Bildfläche erscheinen, trifft es besser. Dann zappe ich weiter, weil ich mich über den einen oder anderen ärgern könnte.

Es gibt bei jeder Partei mindestens einen, bei dem das so ist. Bei der einen Partei deutlich mehr, bei der anderen weniger.

.

sonstige....

Hassen - Ein starkes Wort, wird leider wie hier auch, oft mißbraucht.

Warum solltest du einen Politiker hassen? Kennst du einen persönlich? Hat er/sie dir irgendwas persönlich negatives angetan?

Keine Sympathie empfinden oder nicht mögen - OK. Aber Hass ist eine Zustand den die wenigsten erklären können.

marieh134534
Fragesteller

Aufgrund dieser Politik ging es meiner Familie im Winter scheiße. Wir haben nicht viel Geld und mussten uns sehr stark einschränken. Tun wir auch immer noch. Während diese Politiker es schön warm in ihren Häusern hatten und der Rest scheiß egal ist.

sirigel  01.04.2023, 20:15
@marieh134534

Das ist für dich und deine Familie sehr betrüblich. Das verstehe ich.

Aber die genannten Politiker können persönlich nichts für deinen/euren Umstand. Darum finde ich den Begriff Hass nicht zutreffend.

Sahra Wagenknecht

Wagenknecht, Schwarz,Alice Weidel. Baerbock mag ich nicht so. Aber finde ihre Politik für die Ukraine sehr gut . Und ihre Haltung gegen Russland. Sonst bin ich nicht so ein Freund von ihr