Mir egal

Jeder weiß - gibt ja auch Umfragen drüber - dass im ÖRR links-grüne Meinungen dominieren. Von daher ist es die Auswahl wenig überraschend.

Aber ist das jetzt eine Verschwendung wenn sie stattdessen die 87.Staffel von "Alisa - Folge deinem Herzen" drehen?

Da finde ich es besser unverfilmte Bücher zu verfilmen.

Aber das ganze Regime gehört abgeschafft

Finde ich gut

Es ist vermutlich gute Unterhaltung. Ich kann die aktuelle Politik der Grünen zwar nicht leiden, und dieser Film ist auch Reklame für die Grünen und Klimaalarmismus, aber es passiert so viel Mist auf der Welt und das Fernsehen erzählt so viele Lügen, dass es auf das bisschen Grünen-Reklame auch nicht mehr ankommt.

Finde ich gut

Bücher werden nun mal auch verfilmt michts besonderes also.

Der Springerpresse Beitrag ist übrigens gewohnt schlecht.

Für den Schriftsteller und Künstler Robert Habeck muss das Scheiße sein, Vizeregierungschef und Wirtschaftsminister zu sein. Er ist natürlich selbst schuld. Es hat ihn niemand gezwungen, den Beruf des Politikers zu ergreifen. Seriöse Kunst kann man nicht mehr machen, wenn man ein Amt hat. Vor allem nicht politische Kunst. Aber das Buch erschien 2001, ein Jahr also, bevor Habeck überhaupt den Grünen beitrat.

So schreibt dich kein seriöser Journalist.

Finde ich gut

Aber ein endgültiges Urteil bilde ich mir jedoch wenn ich den Film mir geich angeschaut habe.

Mir egal

Das Buch ist von 2001, vermutlich wäre es ohne seine Vizekanzlerschaft nie verfilmt worden, aber mir ist lieber, die ARD gibt mal für eine Buchverfilmung was aus, als für Übertragungsrechte von irgendwelchen Sportevents.