Warum ist es normal geworden, seine Partner sehr oft zu wechseln?
Was ist aus Treue geworden?
19 Antworten
Warum ist es normal geworden, seine Partner sehr oft zu wechseln?
Weil Menschen nicht mehr gewillt sind, in Beziehungen zu bleiben, in denen sie sich nicht wohl fühlen.
Was ist aus Treue geworden?
Der geht es gut. Die Scheidungsraten sind rückläufig bei uns, wenn wir den lockdown-effekt mal ignorieren
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76211/umfrage/scheidungsquote-von-1960-bis-2008/
Je sorgfältiger man den richtigen Partner auswählt, desto geringer die Scheidungsraten.
Verhältnis zu was?
Scheidungsrate ist das Verhältnis von Scheidungen zu Eheschließungen.
Damit hast Du mir meinen Kommentar ausreichend beantwortet. Danke-schön...
Hallo
warum gibt es heute Incels? Weil heute
immer noch alles gleich ist, wie früher nur;
die Menschen sind ehrlicher geworden, selbstbewusster gegenüber Gesellschaftlichen Zwängen und dass diese auch über die öffentlichen Medien mitgeteilt werden.
Also gab es schon früher Beziehungen, die nicht mehr funktioniert haben, aber man blieb halt zusammen aus Gesellschaftlichem Druck. Manchmal bis zum Lebensende!
Es gab früher schon eine Hierarchie zwischen Männern zu Frauen, nur haben die Männer sich nicht Incel genannt und wurden von der Gesellschaft sogar noch anerkannt…
LG
Das wort "normal" verwende ich nicht einmal mehr an der Tankstelle.
Vielleicht ist die Welt so etwas ehrlicher, den fremdgegangen wird immer, egal wie die sogenannte Gesellschaft das bewertet.
Wir sind halt gelangweilt von dem Partner und scheuen auch gar nicht davon neuen kennenzulern. Und sie trennen sich wegen jeden Streit, Streit ist in jeder Beziehung normal.
Wir sind halt gelangweilt von dem Partner und scheuen auch gar nicht davon neuen kennenzulern.
Viel Glück! You go girl! 🤣
Von Normalität würde ich jetzt nicht sprechen. Meine Freunde sind alle mit max. Der 4 ten freundin zusammengeblieben und die meisten haben diese geheiratet.
Erscheint für mich nicht, als würden so viele ständig den Partner wechseln.
Was war alles an der 4ten Freundin anderes, dass sie sie geheiratet haben?
Ich denke nicht das es unbedingt an der Freundin liegen muss. Die meisten haben ihre erste Beziehung noch in Teenie Jahren.
Man entwickelt sich auch selbst weiter und verändert sich. Bedürfnisse können sich gerade in dem Alter schnell ändern und da ist es besser wenn man auf ehrliche Weise die Partnerschaft beendet und froh um die paar Jahre ist, als das man sich ein Leben lang mit jemanden quält, mit dem man eigentlich gar nicht mehr kann.
Einer meiner Freunde hatte sich getrennt, da er unbedingt mal Vater sein wollte, seine damalige Freundin aber auf einmal nicht mehr. Sie möchte es auch heute nicht. Er ist inzwischen vater.
Ein anderer ist nach Finnland gezogen und seine Freundin wollte hier bleiben. Gründe gibt es viele. Untreue ist das nicht. Untreue wäre, wenn sie betrogen worden wären oder selbst jemanden betrogen haben. Und das habe ich bei mir im Umfeld tatsächlich gar nicht mitbekommen.
Und im Vergleich dazu das Verhältnis der Eheschließungen?