Warum ist die Welt eine Illusion und existiert gar nicht?

4 Antworten

Wie hast du das herausgefunden? Oder ist das nur ne Annahme?

Ich bin der Meinung, dass es eine Welt gibt, die Welt in der du lebst ist allerdings eine selbst erschaffene Illusion der Interpretation der Wirklichkeit.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich bin eins mit Gott.

Gott nutzt mein Gehirn.

Und ich erwache.

Frage1997407  01.07.2023, 23:57
@kaempferdersonne

Kann sie nicht, da niemand von uns die Aussenwelt jemals gesehen hat. Eine Illusion allerdings kann man wahrnehmen.

Dennoch, trotz der unfähigkeit die Aussenwelt zu sehen, glaube ich an sie.

kaempferdersonne
Fragesteller
@MichaelStumpf

Das ist keine Benennung sondern eine Verurteilung.

Weißt du überhaupt was Schizophrenie ist oder bist du selber Schizophren?

Frage1997407  02.07.2023, 00:41
@kaempferdersonne

Nein bin ich nicht. Jenes was mein Bewusstsein ist, ist nur die Spitze eines gigantischen Eisbergs welcher grössten teils von unserem bewusstem Sein verborgen bleibt.

Vieles von dem was wir tun passiert unbewusst.

Aber dieses Bewusstseins erschafft die Illusion in der wir leben, demnach hast du recht, deine gesamte Welt um dich herum ist Bewusstsein. Dies ist aber nicht die gesamte Welt.

MichaelStumpf  02.07.2023, 14:19
@kaempferdersonne

Ja, ich weiß was es ist und nein, ich bin es nicht. Es ist eine Benennung, denn eine psychische Diagnose ist keine Verurteilung, sondern für viele eine Erlösung nach jahrelangem herumirren.

MichaelStumpf  03.07.2023, 10:45
@kaempferdersonne

Wenn für dich eine psychische Diagnose ein Urteil ist solltest du vielleicht deine Ansichten über psychisch Kranke hinterfragen...

MichaelStumpf  04.07.2023, 00:09
@kaempferdersonne

Wenn für dich eine psychische Diagnose ein Urteil ist solltest du vielleicht deine Ansichten über psychisch Kranke hinterfragen...

Hinweise begleiten mich zeitlebens, daß vieles nicht so ist, wie es scheint ...

Auch eine Illusion existiert.

kaempferdersonne
Fragesteller

Nein sie scheint nur zu existieren

Angulimala1610  02.07.2023, 00:08
@kaempferdersonne

Nein für alle. Würde eine Illusion nicht existieren, könnten wir sie ja nicht wahrnehmen. Wie alt bist du 12? Denk doch nach ...

kaempferdersonne
Fragesteller
@Angulimala1610

Gott ist Geist und Bewusstsein. Darum leben wir in einer geistigen Welt die absolut logisch funktioniert. Das nennt man Realität.

Aristoteles dachte noch, das Hirn sein ein Apparat um das Blut zu kühlen. Und wie wir wissen, hat er bei vielen Menschen Recht behalten.

Bist du voller Liebe das Paradebeispiel?