Der Ort an dem das Universum ist, ist nur eine Illusion?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich bin zwar kein Physiker, ich denke aber trotzdem, dass man sowas irgendwie erfassen kann.

Ich stelle mir das vielleicht ähnlich wie mit Zahlen vor. Wenn du bspw. Geschwindigkeiten von Autos misst musst du dich ja auch so gesehen nach "Scheinwerten" richten, da die bspw. 65 Km/h die das Auto fährt ja auch unendliche Dezimalstellen haben würde. Eigentlich. Demnach würdest du auch nicht Faktisch belegen können wie schnell das Auto war weil es unmöglich ist die zu 1000% genaue Angabe zu machen. Klar wird da dann gerundet etc. und man nimmt keine Nachkommastellen auf z.B. Strafzetteln auf, aber dennoch wird die Angabe ja gemacht.

Genau so würde man ja durch Theorien z.B. aufgestellt von Albert Einstein bestimmen können wo man ist und wie lange man von A nach B braucht. Man weiß halt nur nicht in welchem Bereich diese ganzen Planeten oder Galaxien liegen.

Ich denke sowas wird mit Technologie kommen, vor allem wenn wir es schaffen könnten über unsere menschliche Wahrnehmung hinaus zu...naja generell Agieren.
Letzendlich ist ja jede These die aufgestellt wurde alles ein "Produkt" menschlicher Wahrnehmung und vielleicht sind wir eben doch nicht die schlauesten die es gibt.

Aber wer genau hat denn die illusion? Jemand muss ja die illusion haben und dieser jemand wäre per definition real.

falls er auch eine illusion ist müsste es wieder die illusion von jemandem sein. Also irgendwo muss jemand real sein🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
AdvanPadawan 
Fragesteller
 01.01.2024, 02:59

Ok dann tauschen wir das Wort Illusion mit paranormale Erscheinung und schon klingt das ganze plausibler. Und trotzdem bleibt der Ort an dem alles ist nur dieser Fakt eine Illusion. Den es gibt keinen Ort an dem das Universum ist, es ist eben eine paranormale Gegebenheit.

1
Kevin1993526  01.01.2024, 03:01
@AdvanPadawan