Warum ist Deutschland so klein?
Deutschland ist richtig klein selbst mein Heimatland ist einfach doppelt so groß wie deutschland. Einfach Frankreich und Spanien sind doppelt so groß Schweden usw sind viel größer als deutschland. Obwohl deutschland so viele Einwohner hat. Obwohl deutschland ganz früher einer der stärksten Länder war ist deutschland halt schon klein. Warum hat Deutschland so wenig Land?
8 Antworten
Naja, Platz 64 der größten Länder belegt Deutschland. Das ist nicht mal soo schlecht.
Aber jetzt wieso es kleiner ist als andere Länder:
- Große Gebietsverluste nach den beiden Weltkriegen (z.B Pommern, Ostpreußen und Schlesien)
- Es liegt in Zentraleuropa und hat anders wie z.B Russland nicht Massen an unbewohnbarem Land
Trotzdem hat Deutschland mit 84 Millionen eine Große Bevölkerung und international den 3. größten BIP und den 6. größten PPP.
Es ist also wirtschaftlich extrem stark (davor liegen nur die Riesen USA und VR. China).
Kurz gesagt: Die Fläche ist zwar durch Kriege und natürliche Umstände etwas kleiner gehalten, dennoch ist Deutschland wirtschaftlich und durch due Bevölkerungsgröße ein starkes Land.
LG
Weil wir einen bescheuerten Kaiser und einen österreichischen Massenmörder als Staatsoberhaupt hatten, deren Kriege uns viel Land gekostet haben.
Trotzdem sind wir die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt.
Und wer meint, Deutschland sei zu klein, der soll es mal zu Fuss durchwandern.🤣
Zwei verlorene Kriege haben Deutschland nicht größer gemacht.)
Wenn man keine Ziele festgelegt hat,welche Bevölkerungsdichte und welche Gsamtzahl an Einwohnern angestrebt werden sollen,
geht die Schere Fläche und Menschenanzahl eben immer weiter auseinander.
Das ist insofern schizoid ,da man Klima -und Umweltschutz entweder ganzheitlich oder gar nicht ,nicht zielführend betreiben kann.
Wenn Du das schon so siehst ,dann zwar größer als zuvor,aber immer noch ein Drittel kleiner als nach derm 2.WK.
selbst mein Heimatland ist einfach doppelt so groß
Und trotzdem wird Deutschland sicher ein höheres Bruttosozialprodukt haben.
Wird besser in Forschung und Entwicklung sein. Wird wahrscheinlich auch im Export besser sein und und und.
Größe ist nur beim Sex entscheidend munkeln manche Frauen.
Größe ist nur beim Sex entscheidend munkeln manche Frauen.
Und selbst die lügen.
Mal davon abgesehen, dass auch bei dieser Thematik nicht die Grösse das Entscheidende ist: Wenn Du Deutschland für klein erachtest, warst Du wohl noch nie in der Schweiz; dieses Land hat nur ca. 1/9 der Fläche Deutschlands. Nur, was besagt das schon, in welcher Form sollte dies uns Eidgenossen negativ tangieren?!
„Deutschland ist richtig klein selbst mein Heimatland ist einfach doppelt so groß wie deutschland.“
Niemand zwingt Dich, in Deutschland zu leben. Ob im Land X so „Kleinigkeiten“ wie Gesundheitswesen, Lebensstandard, Sozialleistungen, Sicherheit & Stabilität uvm ebenso hochstehend sind, ist ja irrelevant - Hauptsache, das Land ist „gross“, n‘est pas;-)
Dafür haben wir den Dritten Weltkrieg (den Kalten Krieg) gewonnen und uns mit dem Osten vereinigt. Also ja, wir wurden größer.