Warum ist das so?

Hat keiner von euch ne Antwort darauf oder gehts euch so wie mir??

4 Antworten

Ich finde ruhige Menschen einfach nur ruhig, vielleicht noch schüchtern und zurückhaltend, völlig egal wie gut oder schlecht sie aussehen.

g4mingh0st
Fragesteller

Liegt vielleicht daran, dass du älter bist als 13

g4mingh0st
Fragesteller
@Lucynchen

hm, dann ist entweder mein ganzes umfeld anders oder du bist anders.

Lucynchen  27.05.2023, 15:34
@g4mingh0st

Beides, dein Umfeld ist anders und es gibt noch viel mehr Leute die so denken wie ich.

g4mingh0st
Fragesteller
@Lucynchen

...

ich muss immer zur falschen zeit am falschen ort sein...

g4mingh0st
Fragesteller
@Lucynchen

vielleicht ändert sich das ja wenn ich sterbe :)

Das lässt sich ja nicht verallgemeinern. Aber es kann sein, dass einige Menschen vor hübschen eben weniger Angst haben. Weil sie automatisch von ihnen erwarten, ein tolles Leben zu haben und auch eine tolle Persönlichkeit zu haben. Das alles bedeutet aber nichts und es kommt immer auf das Umfeld an, mit dem man sich umgibt

g4mingh0st
Fragesteller

pff diese welt ist echt am arsch, ich sollte weg von hier

Ich verstehe sehr wie es dir geht, da es mir genau so ging.
Jedoch bin ich mir sicher, dass du nicht hässlich oder creepy für andere bist.
Natürlich ist es gut möglich, dass das andere sagen aber das ist kein Grund sich selbst einzureden, dass sie recht haben. Du wirst bestimmt später selbst merken, wie unrecht du hattest, denn jede Person ist auf seine eigene Art wunderschön. Ausserdem weisst du gar nicht, wieso die anderen dich hässlich nennen. Meisstens sind sie selbst nähmlich nicht selbstbewusst. Deswegen machen sie andere runter, damit niemand ihre schwäche merkt. Glaub mir, ich ging letztes Jahr durch das gleiche wie du, bin jedoch froh, da ich nun auch gut damit umgehen kann aleine zu sein und keine Hilf zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
g4mingh0st
Fragesteller

Tja, da irrst du dich.

Mich interessieren meine eigenen Gefühle gerade eigentlich gar nicht, ich unterdrücke sie. Ich analysiere nur das, was die Mehrheit mit Menschen wie...mich macht.

Mir macht das nichts aus, creepy genannt zu werden, ich versteh das halt einfach nicht. Es sind immer die hässlichen, auf denen rumgehackt wird, und das jetzt sogar darauf bezogen, wie viel diese Leute SAGEN. Findest du das nicht auch krank?

Sojasauce02  27.05.2023, 18:35
@g4mingh0st

Doch da hast du recht. Gib einfach nicht auf, es wird bestimmt später besser. Ausserdem finde ich es sehr stark von dir wie du damit umgehst.

g4mingh0st
Fragesteller
@Sojasauce02

Später liege ich hoffentlich unter der Erde und finde meinen Frieden.

Und was genau ist daran stark, ich hab nicht viel gemacht xD

Sojasauce02  27.05.2023, 18:41
@g4mingh0st

weil es dich nicht juckt, wie du genannt wirst und dass du so gut darüber reden kannst. Können nur wenige.

g4mingh0st
Fragesteller
@Sojasauce02

ach, ich bin nur nicht mehr verletzt, weil es bei mir nichts mehr zu verletzen gibt.

Sojasauce02  27.05.2023, 18:49
@g4mingh0st

Klingt vielleicht nicht so motivierend aber manchmal ist es auch besser so. Irgendwann bemerken alle wie wunderbar du eigentlich bist und somit baut es sich wieder auf. Es kann auch sein dass nach dem “aufbau” wieder schlecht geredet wird aber du wirst viel besser damit umgehen können und musst nicht wieder von vorne beginnen. Ausserdem findest du dich deutlich schneller wenn du aleine bist, da du niemandem beweisen musst, dass du gut genug bist. Diese möglichkeit haben nur wenige.

g4mingh0st
Fragesteller
@Sojasauce02

Ich würde mich jetzt nicht als "wunderbar" bezeichnen, aber okay........

klar muss ich mich noch vor jemanden beweisen, meinen Eltern und meinem Bruder. Für meine Eltern bin ich wahrscheinlich eine Enttäuschung und ich bin kein guter großer Bruder. Ganz im Gegenteil. Er hat sogar zweimal versucht mich umzubringen.

Hässlich ist Relativ , man muss doch nicht dem Schönheitsideal entsprechen, wie langweilig wäre das denn ? Nur kleine Makel machen einen Menschen / ein Gesicht erst interessant. Wie die anderen auch schon bemerkt haben solltest du du dein Umfeld wechseln, und du solltest aufhören dich darüber zu definieren was andere sagen.
Sich pflegen, sich gut kleiden, einen schönen Haarschnitt - und Charmant und höflich sein reichen meist aus um auf andere auch angenehm zu wirken, wenn du dich selbst nicht magst und dich gehen lässt wie können die anderen dich dann Sympathisch finden. Du kannst die Leute nicht ändern, du kannst nur an dir selbst arbeiten.

g4mingh0st
Fragesteller

mich interessiert das schönheitsideal überhaupt nicht.

Ich sehe unterdurchschnittlich aus (kLeInE mAkEl *hust* *hust*)

unter der erde und mit einem grabstein auf meinem Gesicht würde ich viel besser aussehen, glaub mir.

Und außerdem ist es nicht so leicht, das umfeld zu wechseln.

sugercat2005  27.05.2023, 18:36
@g4mingh0st

Und wenn du Tot bist hast du nix davon, scheiß auf die anderen, wer dich nicht mag soll es halt lassen. Sein Verlust, nicht deiner.
Wieso hast Du sowenig Selbstbewusstsein , daran musst du arbeiten statt rum zu jammern. Das Leben ist nun mal hart, niemand bekommt was geschenkt. Auch die Leute die gut aussehen haben Probleme.

g4mingh0st
Fragesteller
@sugercat2005

naja, wenn ich tot bin, bekomm ich endlich den schlaf, den ich wegen diesem - wie du schon gesagt hast - harten Leben nie bekommen hab.

Ich jammere nicht, dafür bin ich zu emotionslos geworden, ich analysiere. Das hat also nichts mit selbstbewusstsein zu tun.

DisneyDistrict  27.05.2023, 18:45
@sugercat2005

Wie kann man nur so sein bzw. sich so äußern? "aufhören zu Jammern", bist wahrscheinlich so jemand der ner Person mit Depressionen sagt sie solle sich mal zusammen reißen und nicht so anstellen🤦‍♂️🤦‍♂️

sugercat2005  27.05.2023, 20:43
@DisneyDistrict

ja genau das mache ich. was hat er davon wenn ihn alle bedauern ? Er ist nicht bereit etwas zu ändern , er will alles nicht und beschert sich nur - sieht nur sich. Aber dabei hat er so viel - Gesundheit, genug zu essen, eine Wohnung, ein Land in dem Frieden herrscht. Er glaubt er sei der einzige der Probleme hat , Probleme die er sich nur einbildet.
Wenn ihm nicht passt was ich denke soll er zum Psychiater gehen , der kann ihm dann Honig in den Bart schmieren - was seine Einstellung auch nicht ändern wird.

Er muss was ändern und nicht erwarten das andere das für ihn tuen, solange er das nicht einsieht kann ihn keiner helfen.