Warum hat die AfD die Wehrpflicht plötzlich aus dem Wahlprogramm genommen?

4 Antworten

Die haben Angst, dass sich zu viele freiwillig melden, dann kannst Du dir den Truppenteil (Heer, Luftwaffe oder Marine) aussuchen. Ich gehe davon aus, dass Putin 3 - 4 Jahre braucht, nach seinem Verlusten im Krieg, um dann die Nato anzugreifen.

Bis dahin hätten wir eine aufgerüstete Armee (Soldaten + Gerät), die AFD geben zwar immer "den Rechten", in Wirklichkeit sind die aber linker als das BSW !

Eine starke deutsche Armee will weder das BSW noch die AFD, die würden Putin den Schlüssel zu D. Ohne zu zögern übergeben 😅

Dann heißt es : Willkommen in der DDR 🤣

OffenRechts  20.11.2024, 23:38

Ich will sehen wie Putin in 4 Jahren die Nato angreift, wenn er jetzt schon an der Ukraine scheitert, die nur einen Bruchteil der Ausrüstung der Nato bekommt

Wenn dem so ist: vielleicht ändert man es gerade ab auf "Frauen und Männer".

Oder lässt es weg, weil man befürchtet, dass es potentielle Wähler abschreckt.

Jetzt wollen die "Mainstream" Parteien das ja auch und das kann man als Fundamentalopposition die prinzipiell gegen alles ist was "wir" machen ja nicht vertreten.

Die AfD dreht sich wie ein Fänchen im Wind.

Ganz logisch: Weil die AFD ja jetzt offen mit einem der größten Feinde des Westens mitfiebert, und daher aus Prinzip alles ablehnt, was dazu führen könnte, dass Deutschland sich gegen Russland im Kriegsfall wehren kann.

KaffeemitMilf  21.11.2024, 09:18

Und vor allem diskutiert ja jetzt der „Mainstream“ eine Wehrpflicht. Da muss man dann natürlich dagegen sein als AfD..

MartinLeit997  21.11.2024, 12:06
@KaffeemitMilf

Naja nicht unbedingt, die AFD ist nicht bei allen Themen gegen die Mainstreammeinung, sondern nur bei einigen.

Gegen die Wehrpflicht ist die AFD wohl aktuell halt deswegen, weil sie sich gerade als "Pazifistenpartei" hinstellt die gegen eine angebliche Kriegstreiberei des Westens ist. (Natürlich hat es nicht das geringste mit Kriegstreiberei zu tun, sich aufzurüsten um einen potentiellen Aggressor wie Russland abzuschrecken, Kriegstreiberei ist nur das was Russland macht, aber die AFD betreibt da gerne Opfer-Täter- Umkehr)

Besonders dämlich ist das vor dem Hintergrund dass die AFD seit 2013 immer eine Wehrpflicht gefordert hat, und ab dem Moment wo eine gewisse Wehrhaftigkeit leider wieder nötig zu sein scheint plötzlich dagegen ist.

Ich bin auch gegen die Wehrpflicht und denke ein Berufsheer ist sinnvoller, nur hatte ich diese Meinung schon lange.