Die CDU und CSU sind für eine Wehrpflicht wie findet ihr das?
Schlimm statt zu verhandeln mit russland über Frieden. Will man russland Bedrohen und Angst bei der Bevölkerung verbreiten. Die afd und bsw haben folgende Gründe auf gezählt warum eine Wehrpflicht eine schlechte Idee ist
1. Man Bedroht damit russland laut afd und bsw
2. Man schickt junge Männer in den Tod. Gegen ein Krieg mit russland.laut afd und bsw
3. Die meisten Männer in Deutschland wollen keine Wehrpflicht in Deutschland laut afd und bsw
4. Junge Männer wollen nicht zu Bundeswehr. Sie wollen lieber studieren oder Ausbildung machen laut afd und bsw
5. Wenn wir Wehrpflicht Einführung. Steigt der Fachkräfte Mangel in Deutschland weiter an laut afd und bsw
6. Mit Wehrpflicht verbreiten in Deutschland kriegs Angst in Deutschland laut afd und bsw
7. Mit Wehrpflicht muss man junge Männer in ausland Einsätze schicken laut afd und bsw
8. Mit Wehrpflicht kommen weniger Kinder in Deutschland zu welt. Laut afd und bsw
Was haltet ihr von diesem agomenten ?
Was meint ihr?
Hast du Belege zu den AfD und BSW Behauptungen?
Ich wohne in Landkreis görlitz. Dort wohne ein paar afd und bsw Mitglieder. Diese Mitglieder haben diese agomenten geliefert
14 Antworten
Nein ich bin für Frieden Verhandlungen mit Russland.Die Ukaine kan nicht alles rechtfertigen.
Ich bin durchaus für eine allgemeine Wehrpflicht für Männer und Frauen – mit einer Alternative für eine soziales oder ökologisches Jahr.
Mal so als Denkanstoß: Wenn ich weiß, dass in einer der nächsten Nächte Einbrechen in meine Wohnung wollen, um mich auszurauben, dann werde ich meine Tür nicht schutzlos offen stehen lassen und mich auch noch wundern, wie die gründlich aber nicht nach meinen Vorstellungen Aufgeräumt haben. 😇🙃
Wie ich das finde? Wenn es eine allgemeine Wehrpflicht für Männer und Frauen gleichermaßen – mit der Alternative für einen sozialen oder ökologischen Wehrersatzdienst – gibt, dann bin ich dafür.
Man Bedroht damit russland
Und Russland bedroht uns und die ganze EU und angrenzende Staaten nicht mit ihrem Wehrdienst? Warum soll Russland das dürfen und wir nicht?
laut afd und bsw
AgD und BSW sind keine Quellen!
Was haltet ihr von diesem agomenten ?
Nun, Argumente habe ich nicht gehört sondern nur Behauptungen. Und natürlich ist auch klar, von wem du den Auftrag und Geld für solche Postings bekommst. Mich wundert nur, dass sich Putins Social Media Abteilung nicht mal mehr eine Rechtschreibprüfung leisten kann. Ich hoffe, dass ihr wenigstens noch Kaffee und stärkeres haben.
Was hat die Wehrpflicht mit Russland zutun?
Nichts.
Dir würde ich statt des Wehrdienstes tatsächlich erstmal zu einem Duden und Nachhilfestunden in Deutsch raten.
Mit einem Mal sind viele für die Wehrpflicht ! Jedenfalls ließ sich so mancher Zeitgenosse seit dem Februar'22 auch schnell mit der Bedrohungslage des Krieges vor der Haustür wieder einfangen ....Was war denn vorher ? Seit 2011 hat es niemanden mehr interessiert .......Jetzt muss aufgeregt festgestellt werden ; der Feind sitzt im Osten ; ..wie früher ...🙄 Nun wurde aber gerade auch wieder festgestellt , dass es für die überwiegende Mehrheit gar keine Schutzräume im Ernstfall gibt ! Sind es nicht mehr wie 4 % für die Bevölkerung ? Ach jetzt soll angeblich ' ausgebaut ' werden .....Wie immer bei der CDU/CSU , dort hat der Besitzende viel mehr zu verlieren als der ' Normalo ' der Strasse ......Die Diskussion müsste erweitert werden mit einer ' Info ' , wieviel Rüstungsaktien denn schon seitens der CDU/CSU Anhänger im Umlauf sind ....Da wird aber nichts öffentlich präsentiert ; ...wie immer schützt der besitzende Politiker sich und seine Familie ; ..nämlich seine Partei .....Und sicherlich sind die bescheidenen Plätze in Bunkeranlagen auch schon seitens der Politiker ' intern ' vergeben...🤯🥶🤮 Ja , sind alle so ehrliche Gesellen ...🤧🤮🥴