Wird die Wehrpflicht eingeführt in Deutschland?

4 Antworten

Die Wehrpflicht war nie abgeschafft. Und was nicht abgeschafft wurde, kann auch nicht eingeführt werden.

Eine Aussetzung ist über Nacht aufgehoben, eine Einführung braucht Monate, wenn nicht Jahre.

LauraSki2003  26.01.2024, 16:17

"Eine Aussetzung ist über Nacht aufgehoben"

Eine Reaktivierung der Wehrpflicht würde ebenfalls Jahre dauern, man müsste erst die Kapazitäten wieder schaffen dafür. Und das ist nicht nur politisch sondern auch organisatorisch kaum umsetzbar und militärisch wäre es komplett unsinnig.

Die Frage wird hier quasi täglich gestellt, teilweise mehrfach. Vielleicht einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Deutschland hat noch eine Wehrpflicht diese ist lediglich ausgesetzt und kann bei Bedarf o.W. wieder eingesetzt werden.

falls die afd die Wahlen gewinnt?

Ist dir klar wie viele Stimmen die AfD benötigt, um die kommende BTW zu gewinnen?

Offenbar nicht.

Die AfD wird die Wahlen nicht gewinnen und die Partei wird auch keine Regierungsbeteiligung erhalten.

Davon abgesehen hat die Einführung einer Militärdienstpflicht nichts mit der AfD zu tun, eine derartige Pflicht könnte auch von jeder anderen Regierung eingeführt werden.

Wie wahrscheinlich ist es das sie wehrpflichtig eingeführt wird

Wenig wahrscheinlich. Es sprechen verschiedene Aspekte dagegen, eine aktive Militärdienstpflicht löst zudem nicht das Personalproblem der Bundeswehr und wirft stattdessen neue Probleme auf.

Die AfD wird auf Bundesebene nicht an der Regierung beteiligt werden, dafür bräuchten sie die alleinige absolute Mehrheit und das wird nicht passieren.

Also nein, Wahrscheinlichkeit unter 1%.

Es würde Jahre dauern, bis die Wehrpflicht wieder in Kraft gesetzt würde. Sicherlich erst nach deiner Jugend. Dann bist du sicherlich schon 25 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Hobby