Warum hat der Staat Geld für Kriege aber nicht für Rentner?

3 Antworten

Der Staat führt keinen Krieg und in meiner Gegend geht es den alten Menschen vorwiegend gut. Hier wurde immer Vollzeit gearbeitet und dementsprechend gut ist die Altersversorgung.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Die Rente wird von jedem selbst erarbeitet - sie ist ein Ausdruck der Lebensleistung. Wer als Rentner arm ist, hat in seinem Leben viel falsch gemacht.

Den meisten Rentnern geht es finanziell sehr gut. Es sind prozentual nicht mehr Rentner von Armut bedroht als der Rest der Bevölkerung.

Die Sicherung und wenn nötig Verteidigung des Staates liegt in unser aller Interesse und wird nicht aus der Rentenkasse finanziert.

Von Experte okieh56 bestätigt

Rentner sind für die Höhe ihrer Rente selber verantwortlich.

Wer wenig Beiträge gezahlt hat, bekommt eben auch wenig Rente.

Und es gibt auf der Welt eben mehr Probleme als Rentner, die in ihrem Leben zu wenig vorgesorgt haben

okieh56  14.01.2023, 17:31

So ist es!