Warum habe ich kein Problem damit Böse zu sein?
Es gibt so einige Menschen die mich als einen bösen Menschen bezeichnen, Psychopathen und so.
Aber was erhoffen sich diese Menschen indem sie andere böse nennen? Glauben sie dieser angeblich oder tatsächlich böse Mensch wird dann gut, oder was erhoffen sie sich davon?
Ich persönlich würde mich nicht als böse bezeichnen. Ich glaube halt einfach vieles was die moderne Gesellschaft als gut bezeichnet ist eben nicht gut.
Aber genau deswegen gelte ich ja oft als böse. Obwohl das oft Leute sind die nicht an objektive Moral glauben.
Jetzt ist es schlimm wenn es einem egal ist, wenn man von bestimmten Menschen als böse bezeichnet wird?
Und glauben "gute" Menschen wirklich wenn sie andere als pöööhse bezeichnen, dass die sich ändern?
3 Antworten
Die Frage ist doch, was du aktiv tust... ob du vielen menschen schaden zu fügst aus Spaß daran... Hünde tötest mit Giftködern usw.,
Ich merke wiederrum, dass mir Neid nicht gut tut.. Wenn ich diesen Monat statt 1000 nur 500€ Umsatz gemacht hab und mir kollegen aufträge weg schnappten... Anstatt ihnen das doch einfach zu gönnen!
Das + andere Dinge aus dem Alltag... da zieht es einen manchmal rüber auf die dunkle Seite der Macht... Hass, Wut, Trauer...
Nichts dergleichen, ich bin gegen Progressive Politik.
Jeder Mensch findet es eigentlich gut böse zu sein, ein Psychopat wärst du nur wenn du keine Empathie und Mitgefühl zeigst und Herzlos und Humorlos bist und oft lügst.
Aber da Böse sein fast für alle Menschen sich gut anfühlt ist das wahrscheinlich nur eine Interpretation der anderen.
Übrigens bin ich Kein Experte, es ist nur eine Vermutung.
Kaltblütigkeit ist zB sehr bedenklich... Normale Menschen haben immer eine Sicherung. Du hast vielleicht schon die Hand gehoben wir darth vader... aber die Gewalt richtet sich dann in etwas sportlichem... statt gegen Menschen , Lebewesen
dann interpretieren sie dich fälschlicherweise als böse weil du nicht so denkst wie sie
Ja für viele ist nicht so denken wie sie böse.
Und giftköder für hunde auslegen ist nicht nur relativ grausam, aber auch irgendwie sinnlos, unlogisch?
Und glauben "gute" Menschen wirklich wenn sie andere als pöööhse bezeichnen, dass die sich ändern?
Nein. Wie kommst du darauf?
Wenn ich sage: "Du bist aber groß" erwarte ich doch auch nicht, dass du kleiner wirst. Nimm dich einfach nicht so wichtig.
Die Widersprüchlichkeit in deiner Frage bemerkst du aber schon selbst, oder?
Aber ich bin offensichtlich wichtig genug, dass du auf meine Frage antwortest.
Die können halt nie erklären was gut und böse wirklich ist, rational.