Warum gibt es auf der A8 oft komische 80 km/h-Tempolimits?

3 Antworten

Eine Möglichkeit sind derzeit Frostschäden, die nur mit einer Fahrbahnsarierung im Frühjahr repariert werden können. Werden aber auch gerne mal für Blitzerfallen verwendet.

Kann es sein, dass dort Leitplanken verbogen sind oder ggf. sogar fehlen?

Das sind höchstwahrscheinlich besondere Stellen, an denen schon ziemlich viele schwerere Unfälle passiert waren.

Man hofft eventuell, durch diese Maßnahme, weitere Unfälle zu vermeiden.

Zum Beispiel im Bereich Zusmarshausen gab es besonders viele Unfälle.

Ich weiß es auch nicht, aber die entsprechende Autobahnmeisterei müsste es wissen.