Blitzer A8 Richtung Stuttgart?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist zwar unwahrscheinlich, aber es könnte sein, dass dich der Blitzer "Fehl geblitzt" hat. Es gibt den "LKW-Knopf" am Blitzer, der also auf die Geschwindigkeit für die dort fahrenden LKWs eingestellt ist. Wenn der dafür zuständige Polizist also aus Versehen bei dir diese LKW-Taste gedrückt hat, wurdest du geblitzt.

Ramesh579
Fragesteller

Ja das könnte sein. Mal sehen ich werd sicher noch Post bekommen.

Wie auch bereits in Deiner letzten Ftage geschrieben, kann ein Blitz auch bei mangelndem Sicherheitsabstand auslösen.

Du fragst, was zu tun ist? Abwarten und den Briefkasten der Halteradresse kontrollieren. Diese Bescheide gehen immer noch über den Postweg!

Ramesh579
Fragesteller

Danke sehr hilfreich 👍

Ohne Grund? Dann warte doch erstmal die Bescheide ab 😎😂

Ramesh579
Fragesteller

Danke

Niemand wird grundlos geblitzt. Halt dich an die Verkehrsregeln, dann passiert das nicht.

Ramesh579
Fragesteller

Danke. Aber ich bin gerade mal 120 km/h gefahren da relativ viel Verkehr war, und das Tempolimit war 130. Trotzdem wurde ich geblitzt was ich nicht verstehe.

ronnyarmin  25.11.2020, 14:50
@Ramesh579

Wenn du die Briefe erhalten hast, wirst du verstehen, was du falsch gemacht hast. Grundlos wird, ausser bei Probeaufnahmen, Niemand geblitzt.